Welche Städte würdet ihr mir empfehlen für mein Künftiges leben?

3 Antworten

Empfehlungen sind schwierig, weil ich dich nicht kenne. In NRW fühle ich mich wohl, weil die holländische Grenze nicht so weit ist und man schnell in anderen Städten ist. Zudem gibt es wahnsinnig viele China-Restaurants.

Baden-Württemberg ist wahrscheinlich durch die Nähe zur Schweiz und Frankreich interessant.

Die Großstädte halte ich allerdings für Problem-Magneten.

Spricht nichts dagegen. Nur macht es erst dann Sinn auszuziehen, wenn du ein gutes Jobangebot hast.

Wer ' s kuschelig mag: Bonn, Lübeck, Flensburg.

Wer die Ostsee mag: Flensburg, Wismar, Lübeck, Rostock

Wer viel Kultur, Parties und internationalen Input braucht: Berlin, Hamburg, Köln

Wer's klimatisch milder braucht: Marburg, Freiburg,...

Oder lieber direkt nach Zürich..