Was ist besser, in Nordrhein-Westfalen oder Bayern zu arbeiten und zu leben?

Pseudonym333  01.06.2022, 01:03

Bayern ist groß... in welchem Regierungsbezirk denn?

Newroz138
Fragesteller

Traunstein?

6 Antworten

In beiden Bundesländern gibt es schöne Flecken, um zu wohnen und zu leben.

Ich denke du solltest dir erstmal eine Arbeit suchen, die dir Spaß macht, dann kannst du in der näheren Umgebung eine Wohnung suchen.

Achte aber darauf, dass du die Arbeitsstätte vielleicht mit ÖPNV leicht erreichen kannst.

Das kann man pauschal nicht beantworten. In beiden Bundesländern gibt es schon massive Unterschiede innerhalb weniger Kilometer je nach Ort.

Ich lebe in Bayern und komme ganz gut klar. Verdiene gut. Nur der Arbeitsweg ist teuer, da keine öffentlichen Verkehrsmittel optimal verfügbar zu meinen Arbeitszeiten.

Bayern soll recht teuer sein, was die Miete angeht. Bonzenbundesland.

Pseudonym333  01.06.2022, 01:04

Das kommt auf die Region an... im Fichtelgebirge oder in Hof lebt man günstig.

TorDerSchatten  01.06.2022, 01:06

Bayern ist nicht nur München, klar?

TorDerSchatten  01.06.2022, 01:08
@UziLove

Nein. Südbayern und Nordbayern unterscheiden sich erheblich, was die Lebenshaltungskosten und spezifisch die Mieten betrifft. Ich bin aus Bayern, also halt die Frsse.

UziLove  01.06.2022, 01:11
@TorDerSchatten

Wie kann ein Mensch so verkrampft sein hahahaha die Arme, ein Trauriges Leben musst du haben und es juckt mich nicht ob du aus Bayern kommst du Bauer wohne doch selber in München du weirdo 🤡

Dein Vater soll die "Frsse" halten du kah

Pseudonym333  01.06.2022, 01:12
@TorDerSchatten
Nordbayern

Nordbayern... sowas hören Franken ungern... es gibt kein Nordbayern, sondern das Frankenland :-)

Done1382  16.07.2022, 22:49

Wir verdienen halt mehr wie der Rest, ganz einfach 🤷‍♂️

In Köln 💙💙💙💙💙💙💙💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung