Ist Nordrhein-Westfalen oder Bayern besser?

10 Antworten

Worum geht es? Würde nrw sagen weil da coolere städte wie born,köln,dortmund ist also eher die bekannteren städte als bayern und ist günstiger und schulen sind einfacher

Gigihuhn  31.12.2022, 23:26

Bayern sieht alles sehr eng und ist strenger, auch bei der Polizei, Schulen, Kommunen. Aber sollte man das so über einen Kamm scheren? Ich kenne auch nette Bayern, die nicht grantig sind. Bayern steht für ähm... tja... Gemütlichkeit und was noch ?

Izaya675  31.12.2022, 23:28
@Gigihuhn

Leider komm ich nicht aus bayern aber man kann das schwerigere zeugnis auch als pro sehen

Natürlich Bayern, sei es der Chiemsee, Passau, Rothenburg ob der Tauber, oder auch Nördlingen, insgesamt höhere Lebensqualität vorhanden, aber hat eben auch seinen Preis wie man an den Mieten sieht.

Ich finde Bayern ist insgesamt schöner. NRW hat auch schöne Städte (Soest, Paderborn, Münster, Siegen, Düsseldorf geht auch...). Aber gerade die größeren Städte (Dortmund, Duisburg, Essen, Bochum, Köln...) finde ich nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Nachts ist es kälter als draußen.

NRW hat mehr Leute, dafür Bayern mehr Gegend.

NRW hat mehr Windkraft und Bayern braucht mehr Strom, will aber keine Windräder UND keine Überlandleitungen.

Korrekterweise müsste man bei einem Vergleich genau sagen, was man vergleicht. Aber wenn Du mit einer emotionalen Aussage zufrieden bist: NRW ist keine Konkurrenz für meine schöne bayrische Heimat.

Gigihuhn  31.12.2022, 23:24

Ein Comedian meinte mal: NRW=graue Gegend, nette Menschen

Bayern=Schöne Gegend, ... ähm... tja.