Ist kamingeruch gefährlich?

3 Antworten

In dem Raum darf er natürlich nicht reinräuchern, Rauch ist gesundheitsschädlich, aber ich denke du meinst nur den Geruch... Also meine Eltern haben über 60 Jahre mit einem Kamin gelebt, von Kindheit an und später in ihrem Haus, sie haben nie etwas erlitten.

Genauso ihre Eltern usw, alle immer wohlauf gewesen , ein Leben lang mit Kamingeruch

ja, Rauch ist gesundheitsschädlich (Verbrennungsstoffe, die eingeatmet werden)

außerdem nimmt der Sauerstoffgehalt im Raum durch Verbrennung ab, also man sollte dringend lüften

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Auch wenn das nur ein paar Minuten riecht ? Und kein Rauch sichtbar ist ?

@Annonym38284

je länger, desto schädlicher

sobald man Rauch riecht, kann man davon ausgehen, dass Schadstoffe in der Luft sind, die man einatmet

natürlich ist es nicht so schlimm, wenn es nur kurz ist, aber gesundheitsförderlich ist es selbstverständlich nie

Wenn nur der Ruß etwas nach drinnen riecht nicht schlimm, braucht ihr maln Schornsteinfeger, wenn aber rauchige Luft in dein Zimmer kommt ist das ne Kohlenmonoxid gefahr soweit ich mich recht erinnere. (welche tödlich bzw giftig wäre)

Chemiker und so dürfen mich gerne verbessern. ^^

Zur Sichertheit kannste deine Lunge mal vom Arzt checken lassen.

Du meinst aber wenn rauch reinkommt oder? Und nicht den Geruch