Wie kann ich mein Zimmer ohne Heizung heizen?
Hallo ihr Lieben,
Die Heizung in meinem Zimmer funktioniert nicht und es ist sehr kalt. Weiß jemand, wie ich mein Zimmer etwas wärmen kann? Ich habe schon in dem Raum vor meinem Zimmer die Heizung angemacht und meine Tür offen gelassen, in der Hoffnung, dass etwas Wärme in mein Zimmer gelangt, aber es passierte gar nichts. Nicht mal ein bisschen Wärme kam rein. Was soll ich machen? Ich friere total.
Danke schon mal
15 Antworten
kerzen helfen, warm anziehen, wärmflasche, kirschkernsack, back etwas und lass den ofen danach offen oder koche (ohne viel wasserdampf entwicklung, das kühlt schnell wieder runter). dadurch sollte DIR zumindest warm werden. dein zimmer kann durch das andere zimmer nicht richtig warm werden, da wärme durch kälte verdrängt wird und nicht umgekehrt. bei. heizen ist es sogar empfohlen, türen zu schließen wenn möglich, da kleinere räume so schneller warm werden und dann hast du eine "zuflucht".
Gib mal mehr Infos: Bist Du ein Kind und lebst bei den Eltern ?
Hast Du eine Wohnung gemietet ?
Wenn ein Heizkörperventil geöffnet ist und der Heizkörper trotzdem nicht warm wird, könnte sich viel Luft im Heizkörper befinden. Dann hilft es, den HK zu entlüften. Dazu nimmt man einen entsprechenden Schlüssel und lässt die Luft ab. Dann kann wieder warmes Wasser nachfliessen und das Problem ist gelöst.
Hast du mal die Heizung entlüftet? Ansonsten den Vermieter anrufen und bescheid sagen.
du könntets dir einen heizlüfter besorgen bzw. eine kl. elektroheizung - braucht aber ordentlich strom
Schalte den Föhn in dem Zimmer an oder wenn es nicht klappt nimm dir ne Decke und Decke dich zu.