Klimaanlage ist an und die Wohnung riecht nach Kamin?

2 Antworten

Die mobile Klimaanlage bläst ja über den Abluftschlauch Luft nach draussen. Diese Luft kommt aus der Wohnung, also wird in der Wohnung ein Unterdruck erzeugt. Da der Unterdruck natürlich nicht bis zum Vakuum möglich ist, muss neue Luft her ... und die Wird wohl rückwärts über den Kamin in die Wohnung kommen.

Gibt es hierfür einen Lösungsvorschlag? Habe heute das bereits genannte Probleme ebenfalls feststellen müssen..