abluftschlauch Klimaanlage hinter der rigibs

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie groß das Volumen ist, welches hinter der Rigipswand ist. Wenn da Isolierung drin ist, dann geht es auf jeden Fall nicht. Wenn du ne 15-20 Meter hohle Wand hast, dann könnte es funktionieren. Allerdings kann es auch dann sein, dass sich dir Wärme dort staut und es nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Bei einer Klimaanlage sollte die Wärme immer dahin abgeführt werden, wo sie nicht stört. Am besten nach draußen.

Am besten sind hierfür geeignet sind Splitklimageräte. Da hast du im Innenraum nur einen Verdampfer mit einem Lüfter. Der laute Kompressor und der warme Verlüssiger sind draußen. Das Kältemittel wird über die Rohrleitungen geführt.

Die Planung und der Einbau von einer Splitklimaanlage sollte allerdings von einem Kälte-Klima Fachbetrieb übernommen werden. So ist gewährleistet, dass alles einwandfrei funktioniert und die gewünschte Raumtemperatur auch erreicht wird. Baumarktgeräte haben übrigens einen schlechten Ruf in dieser Branche, weil die Qualität oft schlecht ist.

Kann mir denn keiner helfen? :( ich wollte wissen ob es machtbar wäre oder ob dahinter was kaputt gehen kann der Abstand zur anderen Wand beträgt ca 7-10 cm

Es wir "Rigips" geschrieben und ist ein Unternehmen ,welches unteranderem Leichtbauwände herstellt (gipskarton) .

Das wird nicht funktionieren.Denn wenn es richtig gemacht wurde,sind die Wände (Hohlräume) mit Wärmedämmung (Glasswolle) gefühlt.Somit kann die Wärme nicht entweichen.

Oder meinst du ,dass der Schlauch bis in den Kellergeschoss verlegt wird?

Dann könnte es funktionieren, hängt aber von der leistung des Abluftvetntilators ab,da 20m Rohr doch einen etwas grössseren Widerstand bieten, als 3m.Voraussetzung ist auch ,dass der Keller gross genug ist,der wird nämlich ganz schnell,ganz warm werden.

Klimagerät als Luftentfeuchter verwenden

Hallo

Ich habe im Geschäft ein portables Klimagerät mit Schlauch für die Wärme. In meinem Keller sollte mal ein Entfeuchtungsgerät eingesetzt werden um etwas Feuchtigkeit aus dem Raum zu nehmen.

Da beim Auto bekannt ist, dass man mit aktiver Klimaanlage die Windschutzscheibe vom Beschlag befreien kann und Kondenswasser bei Kühlgeräten auch normal ist frage ich mich ob ich das Klimagerät nicht im Keller einsetzen kann.

Wenn ja, wie ist vorzugehen?

Besten Dank

...zur Frage

Versteht jemand diese Sachaufgabe?

In der 6 Meter breiten Fasanenstraße hängen die Straßenlampen an Drahtseilen über der Straßenmitte. Die Drahtseile sind jeweils 3,50m lang und an den Hauswänden angebracht. Die Laternen hängen genau 7,50 Meter über der Straße.

a) In welcher Höhe sind die Drahtseile an den Hauswänden angebracht?

b) Wie groß ist der Winkel zwischen den beiden Drahtseilhälften an der Lampe?

c) Im Sommer dehnen sich die Drahtseile durch Sonneneinstrahlung und Wärme aus. Sie verlängern sich dabei um 1/20. Auf welche Höhe sinkt die Lampe ab und welchen neuen Winkel bildet sie an der Aufhängung?

Versteht dies jemand, bzw. kennt jemand eine Antwort darauf? Danke für alle sinnvollen & hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Wie funktioniert eine mobile Klimaanlage ohne Abluftschlauch?

Normalerweise wird ja ein Raum, Auto, etc. gekühlt, indem man Wärme mit einem Kühlmittel von innen nach außen schafft, ähnlich wie bei einem Kühlschrank. Bei einem mobilen Gerät fällt diese Verbindung weg. Wie kühlt das Gerät den Raum, ohne den Energieerhaltungssatz zu verletzen?

Liebe Grüße, Fabian.

...zur Frage

Klimaanlage, wohin am besten mit dem Abluftschlauch?

Bei uns ist es jetzt schon ziemlich warm in der Wohnung, wir wollten schon ein Split Gerät kaufen doch das durften wir nicht vom Vermieter aus. Jetzt haben wir uns gedacht das uns vielleicht eine Mobile Klimaanlage helfen könnte aber wir wissen echt nicht wohin wir den Abluftschlauch hingeben sollen, das auch keine zusätzliche Wärme in die Wohnung kommt. Vielleich könnt ihr uns ein wenig helfen. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Alexa

...zur Frage

Ovaler Adapter für uralten Trockner gesucht?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe im Keller einen voll funktionstüchtigen AEG Lavatherm 635 stehen. Es handlet sich um ein sehr altes Gerät, Bj in den 80er Jahren. Leider habe ich hierzu keinen Adapter für den Anschluss des Abluftschlauchs. Ich habe bei Electrolux und in diversen Ersatzteilshops angefragt. Jedoch konnte mir niemand helfen, angeblich gibt es keinen passenden Adapter mehr bzw. wird nicht mehr produziert.

E-Nummer: 607.622 017

Kann mir jemand helfen oder eine Alternative nennen, wie ich an so ein Teil komme? Bei ebay gibt es einige, die scheinen aber nur für Bosch (BSH) Geräte geeignet zu sein.

LG & Danke,

Lavazza

...zur Frage

Betonplatte für Terrasse

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir einer hlefen. Der eine Nachbar sagt so, der andere Bekannt anders und wieder jemand noch was anderes.

Meine Frage: Ich möchte eine Beton-Bodenplatte für meine Terrasse erstellen. Die Maße sind 4x5 Meter. Die Dicke der Platte soll 15 cm sein. Darin bringe ich Metallmatten ein, damit die Platte bei Temparaturunterschieden nicht reißen kann. Unter der Platte liegt eine Folie die das Durchwachsen von Unkraut verhindert. Wiederum unter dieser Folie ist eine etwa 30cm dicke Schicht aus grobem Frostschutz, diesen habe ich mit einer Rüttelplatte gründlich geplättet. Die Verschalung ist aus Holzlatten, welche ich mit 10 Metallstäben und 9 Holzpflöcken abstütze.

Habe ich noch was vergessen, könnte man noch was verbessern? Danke für Eure Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?