Klimaanlage funktioniert nicht?

2 Antworten

Ich glaube, dass du den falschen Knopf gedrückt hast. Falls es verschiedene Einstellmöglichkeiten gibt, kann es sein dass der Luftbefeuchter aktiviert ist bei dir.

Drück auf den Mode Knopf und schau mal was da steht bzw. switche mal zu cool auf der rechten Seite.

vanilletorte95
Fragesteller

der Knopf ist auf cool ☹️

AngelsAndDevils  25.06.2020, 10:03
@vanilletorte95

Der Schlauch ist auch richtig angebracht am Gerät? Manchmal sind es Kleinigkeiten mit grosser Wirkung ;)

vanilletorte95
Fragesteller
@AngelsAndDevils

ja das sitzt alles fest, ich hab es mehrmals überprüft nochmal fest gezogen usw. ich arbeite im krankenhaus da haben wir auch so eine im dienstzimmer von einer anderen marke und die funktioniert super. momentan scheint auch die sonne nicht in mein wohnzimmer. das rollo ist runtergezogen. der schlauch ist nicht warm.

AngelsAndDevils  25.06.2020, 10:19
@vanilletorte95

Okay, dann ist eventuell doch etwas nicht gut damit. Ruf doch am besten den Kundendienst an und frage nach. Schlimmstenfalls musst du es austauschen lassen.

Und noch was persönliches: Danke für deine Arbeit ❤️

vanilletorte95
Fragesteller
@AngelsAndDevils

ja das wäre denke ich mal die beste option, werde glaube ich gleich mal dort anrufen.

oh wie lieb dankeschön ❤️

des is son einfaches mono-klimagerät, oder? problem dabei is, dass der abluftschlauch trotzdem nocht wärme abgibt, zudem erzeugt des teil einen unterdruck wodurch warme luft von außen durch alle möglichen ritzen eingesaugt wird. und zum schluss kühlt es meist nur die unmittelbare umgebung und saugt teilweise die gekühlte luft gleich wieder ab.

ne gute möglichkeit is, einen zweiten schlauch zu befestigen. viele basteln sich mit pappe nen deckel um den anzug hinten und legen dann da nen schlauch hin.

https://www.youtube.com/watch?v=6PpN1anZGOA

https://www.youtube.com/watch?v=pcHWtYn-14s

vanilletorte95
Fragesteller

ja ist ein mono-gerät. handwerklich begabt bin ich leider nicht, also wird das mit dem zweiten schlauch sicherlich ein problem. ich bin echt enttäuscht, dass teil hat mich 200€ gekostet mit einer super bewertung und bei mir bringt es einfach nichts.