Wie lange braucht eine mobile Klimaanlage mit 9000 BTU bis diese einen Raum mit 30m2 runterkühlt?

1 Antwort

Wenn 13°C eingeblasen werden findet doch bereits eine Kühlung statt.

Vermutlich ist aber die Lösung den Fortluftschlauch an den Kamin anzuschließen nicht ganz so praktisch. In der Anleitung des Gerätes sollte die maximale länge für den Abluftweg beschrieben sein. Wenn die Luft über den Schlauch nicht ordentlich abgeführt werden kann, staut sich dort die Wärme, welche den Raum erwärmt.

Zu empfehlen wäre es auch, die Tür zum Flur zu schließen um das Raumvolumen und den natürlichen Luftwechsel möglichst klein zu halten.