Wieder angst vor der heutigen Nacht ;(?

7 Antworten

Ich denke du solltest dir überlegen ob du das Jahr für Jahr mitmachen möchtest? Denn die Sommer haben es in sich! Du musst nicht bei 27 bis 30 Grad aushalten müssen. Dagegen kommt auch ein Ventilator oder sogar ein tragbares Klimagerät nicht an. Vielleicht nur als Überlegung: Könntest du den Vermieter fragen ob die Möglichkeit besteht eine Klimaanlage zu installieren? So könntest du dir etwas über den Sommer helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klimaanlange, Ventilator

Aber der beste Weg wäre umziehen. Du wirst dort auf dauer nicht Glücklich

Eine andere Klimaanlage oder umziehen das Dach heizt leider sehr schnell auf

Diese sogenannten Monoblock-Klimageräte können nur halbwegs effizient arbeiten, wenn ihre Durchlüftung des Verflüssigerparts vollständig getrennt am zu kühlenden Raum vorbei geführt wird.

Bei Geräten wo nur der Abluftschlauch nach außen geführt wird, muss sonst stetig heisse Luft von draußen in den Raum nachströmen können, sonst würde immer mehr Unterdruck im Raum entstehen.

Letztlich reicht so ein kleiner Monoblock dann aber bei weitem nicht zur Kühlung einer kompletten DG-Wohnung, sondern sie sollte nur in einem gesonderten und gut verschließbarem Raum mit etwa 8-12 m2 Wohnfläche zum Einsatz kommen.

LG

Ich glaube da hast du mit einer richtigen Klimaanlage auch keine Chance. Das Dach heizt sich im Sommer stark auf und gibt die Wärme in deine Wohnung ab.