Warum bekomme ich meine DG Wohnung selbst Nachts nicht kühl?

6 Antworten

Die Wärme wird auch in den Schränken und Behältern sein. Stell mind. einen Ventilator auf und blase die Wärme aus allen Ecken.

Versuch die Fenster von außen zu beschatten. Hänge notfalls Duschvorhänge an.

jorgwalter57  21.07.2023, 16:49

Der Ventilator muss die Luft von außen (kalt) nach innen (warm) blasen (Physik Mittelstufe).😉

Weil die leider viel zu gut gedämmt ist. Ich würde niemals eine DG Wohnung ohne Klima beziehen. Die Hitze die schon auf meinem Speicher ist (40 grad) ist nicht aushaltbar.

Lumia13
Fragesteller

Darum kosten die 86 m2 auch nur 400.- ;)

Oben ist es leider immer wärmer

Versuch einen Durchzug zu erreichen sonst sehe ich schwarz für dich, wohne in einem schwarzen Holzhaus und bekomme mein Zimmer auch nicht runtergekühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wärme steckt auch in den Wänden und den Möbeln, wenn jetzt das Dach noch gedämmt ist kann diese Wärm nur über die ausgetauschte Luft entfernt werden und das dauert!

Aber im Winter hast du geringe Heizkosten.......