Dachgeschosswohnung muss man immer noch nicht heizen, obwohl es nachts schon knapp 0 grad hat, wie kann das sein?

3 Antworten

Starke Isolation von Dach und Fenstern. Ich hab auch 18 Grad ohne Heizung ohne Dachgeschoss. Dafür hast du im Sommer Bullenhitze und hohe Kosten für Klimatisierung!

Wie im Treibhaus womöglich. Wärme kommt rein, aber nicht raus.

Wärme geht nach oben, Dächer sind oft perfekt gedämmt. Hast du dann einen Art Loft heizt dein Kühlschrank mit. Hast du da zu einen "untermieter" Heizt der gewöhnlich auch.