3 Stunden Autofahrt und 30 grad?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ich erst sagen? Meine Klima heißt Lüftung, und die funktioniert leider nicht so gut wie damals im 2CV.

Entweder Du verlegst die Reisezeit in die Morgenstunden oder in den Oktober, wo es meistens weniger heiß ist als im Sommer.

Mit Klima auf 22°, dürftest Du ja wohl kein Problem haben.

Einer meiner Freunde jammert bei 17°, über zu kalt, bei 23° zu heiß, aber im Winter muss er die Heizung auf 22° hochjubeln.

Alles Gute, trinke ausreichend, damit Du Deine Konzentration behältst!

EmmaMadita 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 12:45

hoermirzu,danke dass ist die erste hilfreiche Antwort…

hoermirzu  27.07.2024, 18:46

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Deine Klimaanlage kannst Du doch entsprechend einstellen, ansonsten wird die Außentemperatur kaum im Auto zu ändern sein.

Du kannst kein Klima machen. Oder meintest du, dass du die Klimaanlage einschalten kannst? Ja, genau dafür ist die da. Früher fuhr man ohne Klimaanlage mit geöffneten Fenstern und hat überlebt. Ich verstehe nicht, warum das heute nicht mehr möglich sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spanferkel14  20.07.2024, 12:44

Die jungen Leute heute sind halt sehr empfindlich. Früher hätte man von Jammerlappen gesprochen.

EmmaMadita 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 12:47
@spanferkel14

So Kommentare helfen auch nicht,wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast,gehe bitte aus meinen Kommentaren :)

EmmaMadita 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 12:50
@spanferkel14

Doch :)

ist nur nicht so nett,darf ich fragen wie alt sie sind

(achso und mich stört die Hitze weil ich bei so einer Hitze starke Migräne also Übelkeit und Kopfschmerzen bekomme😉)

spanferkel14  20.07.2024, 13:07
@EmmaMadita

Jenseits von Gut und Böse.😃 Natürlich bin ich auch froh, dass wir heute Klimaanlagen im Auto haben. Man kann total entspannt fahren und schmort nicht im eigenen Saft. Dass du an und unter Migräne leidest, hättest du allerdings auch sagen können. Bei Migräne sollte man aber eigentlich gar nicht Auto fahren, zumindest nicht hinter dem Steuer sitzen.

Wenn du unbedingt fahren musst, dann verschieb das doch auf den Abend. Bis dahin hat's doch etwas abgekühlt und du bist nicht der Sonne ausgesetzt. Vorher machst du noch einige Wechselduschen und - ehrlich - die Strecke ist ja nicht so lang. Alles Gute.

EmmaMadita 
Beitragsersteller
 20.07.2024, 13:09
@spanferkel14

Danke ☺️ (Entschuldigung dass ich ein bisschen überreagiert habe)

3 Stunden Fahrt. Lächerlich. Stell die Klimaanlage auf "Low", und du wirst es überleben.

Klimaanlage ist nicht zu ersetzen

spanferkel14  20.07.2024, 12:42

Quatsch, früher ging's auch ohne. Sonst wäre ich wohl nicht mehr hier.

edgar1279  20.07.2024, 12:47
@spanferkel14

Ich weiß. Wir fuhren früher auch öfter in den Urlaub ohne Klima. Aber einmal dran gewohnt, möchte man sie nicht mehr missen. Und ein etwas gekühlter Innenraum stärkt auch die Konzentration.

spanferkel14  20.07.2024, 15:58
@Roland22

Ne, da war ich noch nicht einmal in der Mache. Aber von den 1950er Jahren bis 2000 hatten wir kein AC im Auto. Ich kannte das zunächst nur von den USA, dann von Wohnungen in asiatischen Ländern und schließlich von Mietwagen in Südeuropa. Mein erstes Auto mit AC habe ich, glaube ich, 2002 gekauft.