Wünscht ihr euch Extremtemperaturen wie in weiten Teilen der Welt, oder lieber weiterhin relativ kühles, regnerisches Wetter?
In weiten Teilen der USA, den Mittelmeerländern, Asien und Afrika werden teilweise seit mehreren Monaten mit Temperaturen zwischen 35 und 51 Grad immer wieder Temperaturrekorde für die einzelnen Kalendermonate gebrochen, wünscht ihr euch anstatt den vergleichsweise kühlen, regenerischen Wetter der letzen Monate auch hierzulande den Sommer über Temperaturen um die 35- 40 Grad?
Wenn ihr euch selbst davon überzeugen wollt, einfach mal nach "Extremhitze" googeln und euch die Überschriften der Suchergebnisse der letzten zwei Monate durchlesen .
Übrigens: Mir ist auch klar, dass die meisten sich einen angenehmen Sommer mit Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad wünschen werden.
21 Stimmen
10 Antworten
Könnte am besten bis November durchregnen - und danach dann gleich anfangen zu schneien…
Besser für mich WG Krankheit.
Und für Pflanzen und Tiere sowieso ideales wetter
Warum sollte man Extremtemperaturen wollen? Also ich nicht. Unser Klimawandel und die Extremwetterereignisse sind leider hausgemacht.
Mit Wärme und Hitze hab ich es nicht so.
Was soll denn an Extremtemperaturen von bis zu 52 Grad toll sein? Das kann nur für tausende Tod und Leid bedeuten!