Muss die Luft auf niedrigster stufe bei einer Klimaanlage nicht kälter sein als nur 12 grad?

2 Antworten

Wenn die Klimaanlage nicht weniger kann, dann kann sie nicht weniger. Warum sollte sie noch weiter runter kühlen? Außer das sie Strom frisst ohne Ende ist der Temperaturunterschied zwischen drinnen ist draußen dann so hoch, das das schon langsam ungesund wird

Eine, an den Raum angepasste Klimaanlage, muss den Raum, bei ständigem Betrieb, auf normale Wohn- oder Schlaftemperaturen (18°C bis 20°C) runterkühlen und dort halten. Eine Mindesttemperatur ist da nicht angegeben.

Die Klimaanlage im ersten Haus bläst in der Power-Boost Einstellung und ca. 25°C Außentemperatur ca. 6°C kalte Luft in den Raum, sie nimmt dann aber auch 9,6 kW elektrische Leistung auf.