Bis zu welcher Außentemperatur funktioniert eine Split Klimaanlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wirkungsgrad wird nach oben immer schlechter und ab 45 Grad Außentemperatur wird die Klimaflüssigkeit (in der verwendeten Zusammensetzung) nicht mehr mitspielen.

Tropengeräte bekommen dann eine andere Mischung....

In anderen Ländern herrschen doch auch mal 50 Grad und die Anlagen funktionieren.

In anderen Ländern sind solche Anlagen auch auf das dort vorherrschende Klima ausgelegt.

wenn es mal heißer werden sollte?

Dann schaltet die Anlage wahrscheinlich ab oder kühlt nur noch unzureichend.