Wieviele mobile Klimageräte mit 9000 BTU benötigt eine 85 m2 3 Zimmer Dachgeschosswohnung?

2 Antworten

Gegenfrage: Was ist die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs, wenn der Motor 250 pound-force foot Drehmoment hat?

---

In beiden Fällen fehlen soooo viele Einflussgrößen, dass eine sinnvolle Antwort praktisch nicht möglich ist.

Baujahr bzw. Dämmungszustand, Deckenhöhe/Volumen, Ausrichtung zu Sonne (Südlage?), Dachfelnster und wenn ja wie viele, etc.

Vermutlich eins pro Zimmer.

Kommt aber auf die Größe(Deckenhöhe) an. Hab glaub ich Grad ~80m³ bei 9000btu im Kopf.

Kann mich aber auch irren. Sollte aber leicht zu recherchieren sein.

Lg