Warum kommt das?

2 Antworten

Bei schlechter Gebäudeisolierung heizen sich die Außenwände bis ins innere auf. Die Klimaanlage kämpft zwar mit kühler Luft dagegen an, schafft es aber nicht, die Wände bis außen runter zu kühlen. Wenn dann innen nicht mehr gekühlt wird, geben die Wände die Wärme natürlich auch wieder nach innen weiter ab. Dadurch wird es wieder warm.

Wenn nicht alle Räume runter gekühlt sind, gibt es natürlich auch einen Ausgleich zwischen den noch sehr warmen Räumen und den gekühlten. Dadurch wird es auch wieder wärmer.

Außerdem gibt es bestimmt Geräte, die noch auf StandBy sind oder zumindest vorher liefen und auch noch Restwärme im inneren haben, die sie abgeben.

Wird von den vielen Elektrogeräten kommen, die du betreibst.

Was ist das für eine Klimaanlage? Ein richtiges Splitter oder so ein Schrottteil, welches warme Luft durch einen Fensterschlauch nach außen pustet?

TruthahnMeister
Fragesteller

Mache immer Strom aus