Klimaanlage für Dachzimmer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Raumluftkühler, also quasi eine mobile Klimaanlage. Dieses Gerät wird dann einfach ins Zimmer gestellt und läuft da, die Abwärme wird mit einem Schlauch nach außen (durchs Fenster) geführt. Das wird einfachste Möglichkeit sein und auch die billigste! Aber die Stromkosten werden sich merklich erhöhen!

Je nach Raumgrösse 3.5 - 6.0 KW Leistung erforderlich. Einbau in Dachschräge auf Konsole möglich. Preise ohne Montage von € 650.- € 1200.- . In jedem Fall empfiehlt es sich eine Fachfirma anzusprechen. Die Geräte Auswahl ist riesig und für den Laien unübersichtlich. (Siehe unten.) Viel Glück !!

Fenster-Klimaanlage Fenster Kompaktgräte+++ Fenster Klimageräte, sind optimal für den Fenster und Wandeinbau ( bzw. Bauwagen & Container ) geeignet. Dieses Model ist Kältemittel vorgefüllt und montagefertig. Die kompakte Konstruktion vereint Innen und Außeneinheit in Einen. Die Montage kann also z.B. im Fenster, über einer Tür oder direkt durch die Wand erfolgen. Vorzüge: Kühlmodus, Entfeuchtungsmodus, Sehr leiser Betrieb, Tauwasserverdunstung, Röllkolben Verdichter, Einfache Montage. Bei Fenster Klimaanlagen wird die Raumluft wird an der Vorderseite des Gerätes angesaugt, über einen antibakteriellen Filter gereinigt, abgekühlt, entfeuchtet und dem Raum wieder zugeführt. Die für die Kühlung des Gerätes notwendige Aussenluft wird durch die oberen und seitlichen Gitter angesaugt und durch den Verflüssiger nach hinten wieder ausgeblasen. Vorteile: Automatik Funktion, Kühl und Heiz- Funktion (Wärmepumpe), Luftfilter, 24 Stunden Timer, Wiederanlauf nach Stromausfall, Infrarot Fernbedienung.

Wäre viel zu aufwendig, zwar das richtige, aber nicht mein Budget und zu hoher Aufwand.

0