Fragen zu mobilen Klimaanlagen - Kühlleistung?

2 Antworten

Macht nicht wirklich einen Unterschied😅

Monoblocks sind von der Kühlleistung her sowieso unterirdisch, weil sie die Raumluft nach Außen pumpen und ein Unterdruck entsteht. Dieser muss irgendwie "kompensiert" werden, sodass wieder warme Außenluft angesaugt wird (Durch Fugen unter Türen etc.)

Gut kühlen tut ein Monoblock nur dann, wenn man ihn auf 2 Schläuche umbaut (je nach Modell nicht so schwierig) und da ist es dann ziemlich egal, ob 7000 oder 9000...

Cmonaskhim
Fragesteller

Also ich war mal beim Zahnarzt im hochsommer der hat sogar die Fenster offen gehabt und war doch Kühler als draussen

Wenn du an einem Zeitschriftenladen vorbeikommst, schau mal in die aktuelle Ausgabe des Testheftes der Stiftung Warentest, da wurden Klimageräte getestet, auch eine Comfee.