Comfee Mobile 7000 Klimaanlage?

2 Antworten

Du wirst die Anlage ja mittlerweile in Betrieb haben. Eine grundsätzliche Erfahrung kann ich noch mit auf den Weg geben.

Der entstehende Unterdruck mindert die Effizienz einer solchen Anlage, gerade, wenn die Außentemperaturen höher sind, als die Innentemperaturen.

Ich würde die Anlage immer erst dann anschmeißen, wenn es draußen kühler wird (ab Sonnenuntergang z.B.). Dann kriegt man die hohen Temperaturen auch recht schnell aus dem Raum raus.

Drei Stunden am Tag kann man die Anlage wohl laufen lassen, das dürfte kostentechnisch nicht zu problematisch werden.