Ist Judo oder BJJ spaßiger?
9 Stimmen
4 Antworten
Hat beide seine Vor und Nachteile. Aber da jede Person anders ist finden manche Judo aufregender spaßiger andere wieder BJJ falls beides in deiner Nähe angeboten wird absolviere Probetraining und bleibe dort wo es dir persönlich mehr Spaß macht. Und du dich mit den Leuten zurecht findest. Denn wenn dir die Leute nicht zu sagen und der Sport wirst du nicht konsequent dran bleiben was aber bei beiden der Fall sein sollte
Also persönlich würde mir BJJ mehr gefallen. Aber wenn Du wirklich Spaß dabei haben willst, dann würde ich Dir vor allem Capoeira empfehlen. Denn als Tanzbasierter Stil, bietet der den größten Spaßfaktor.
Garnichts, hat aber auch niemand behauptet. Aber es macht deutlich mehr Spaß als BJJ. Einfach schon wegen der Musik dabei, die das Training sehr viel entspannter macht. Ist jedenfalls meine Erfahrung dazu.
Ist jedem seine Sache was ihm Spaß macht, mir macht wahrscheinlich auch thaiboxen mehr Spaß als bjj.
Bestreitet auch niemand. Aber der Fragesteller hat nach Meinungen gefragt, also habe ich ihm meine Gegeben.
Er hat danach gefragt was spaßiger von den beiden ist Judo oder BJJ
Und wenn Du richtig lesen könntest, dann hättest Du gemerkt das er seine Antwort bekommen hat. Ich habe lediglich eine Ergänzung bezugnehmend auf meine persönliche Ansicht ergänzt. Aber interessant, das Dich das so sehr stört wenn jemand eine andere Meinung als Du vertritt.
Mehr Würfe weniger bodenkampf und der bodenkampf ist etwas explosiver. Sieht cooler aus.
Also ich finde es weitaus spaßiger BJ's zu bekommen.
Wtf was hat bjj mit capoeira zu tun