Ist Jesus Gottes Sohn?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

17 Antworten

Ja

Wie schon sooft, verweise ich darauf, dass der Koran die Bibel Allahs Wort nennt.

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes Wort. Er offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat.

Wenn man mit Logik an die Sache rangeht, muss die Bibel aus Muslimischer Sicht zu dem Zeitpunkt, wo diese Suren geschrieben wurden, unverfälscht gewesen sein.

Oder meinst du der Schreiber dieser Suren hätte dazu aufgefordert, einer Verfälschung zu glauben?

Du sagst immer so gerne die Bibel sei verfälscht. Nun, nach der Logik, muss die Bibel dann nach dem Schreiben des Korans verfälscht worden sein.

Und dafür hätte ich gern mal den Beleg. Wie ich dir ja schon öfter erläutert habe, sind Handschriften der Bibel erhalten, die älter als der Koran sind und mit der heutigen Bibel übereinstimmen.

Das einzige, was mir bisher an Belegen gebracht wurde, sind Bibelstellen, die (zum Teil nur scheinbar) dem im Koran vermittelten Gottesbild widersprechen.

Diese Belegen aber nicht, dass es früher anders in der Bibel stand, sondern lediglich, dass sich Koran und Bibel widersprechen.

Und wenn der Koran die Bibel Allahs Wort nennt, welches erwiesener Maßen unverändert ist, folgert daraus logischer Weise, dass der Koran nicht Gottes Wort sein kann, wenn die Bibel es ist. Ist die Bibel nicht Gottes Wort, lügt der Koran und ist so dann auch nicht Gottes Wort.

Wie du siehst, für die Frage ob Jesus Gottes Sohn ist, ist nicht der Koran entscheidend, sondern die Bibel.

Und die ist da recht eindeutig:

Joh 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Lk 4,41 Es fuhren auch Dämonen aus von vielen, indem sie schrien und sprachen: Du bist der Christus, der Sohn Gottes! Und er befahl ihnen und ließ sie nicht reden, weil sie wussten, dass er der Christus war.

Lk 22,70 Da sprachen sie alle: Bist du also der Sohn Gottes? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin es!

Ich denke mal die Verse reichen, bin ja auch nicht der erste Christ, der hier antwortet ;)

Du siehst, jeder Moslem der mit Logik und unvoreingenommen an die Frage rangeht, muss anerkennen, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Auf eine gute Debatte!

Eine gute Debatte besteht aus sachlichen und respektvollen Argumenten. Ein Argument besteht aus Behauptung, Begründung und ggf Beleg. (Manchmal ist die Begründung schon der Beleg)

Bevor du mir also einen Kommentar schreibst, achte bitte darauf, dass es sachliche Argumente sind. Ich hab keine Lust auf weitere Behauptungen und werde auf solche nicht eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Ronaldowater
Fragesteller

Wie schon sooft, verweise ich darauf, dass der Koran die Bibel Allahs Wort nennt.

Christen verdrehen eh was im koran steht und interpretieren das falsch und da du evangelikal bist werde ich nicht mit dir diskutieren.

SurvivalRingen  20.12.2021, 15:00
@Ronaldowater
Christen verdrehen eh was im koran steht und interpretieren das falsch

Also für mich klingen die Suren recht eindeutig. Wenn sie anders zu deuten sind, wäre es nett mir das zu erklären. Wenn du mich überzeugst, werde ich diese Argument nicht mehr nutzen können.

da du evangelikal bist werde ich nicht mit dir diskutieren.

dazugelernt ;-) ? Aber so viel zu "Auf eine gute Debatte"...

Ronaldowater
Fragesteller
@SurvivalRingen

Sure 3,2-3: Allah ist Allah ! Es gibt keinen Gott außer ihm......Er offenbarte dir die Schrift mit der Wahrheit und bestätigte hiermit sein schon früher gesandtes WortEr offenbarte schon vorher die Thora und das Evangelium als Richtschnur für die Menschheit...

Koran bestätigt torah und Bibel aber nur die originalen von mose und Jesus in den Büchern stand die gleiche Botschaft drin.

Sure 4,136: O Gläubige, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er seinem Gesandten und an die Schrift, welche er schon früher offenbart hat

Wir glauben an diese Bücher wie sie ursprünglich herabgesandt sind. Die heutigen sind verändert worden.

Sure 2,136: Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was er uns und was er Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Stämmen offenbarte und an das, was Mose, Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir kennen unter diesen keinen Unterschied.

Die Propheten sind für uns gleich Allah offenbarte an den einen Gott zu glauben. Die Propheten kamen mit der gleichen Botschaft. Sie waren gottergeben auf arabisch muslim!

Und wenn der Koran die Bibel Allahs Wort nennt, welches erwiesener Maßen unverändert ist.

Ähm nein ! Bitte höre auf mit deinem lügen aber bei euch christlichen Missionare ist es normal das ihr Unehrlich seid!

Joh 3,16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Nein der Koran sagt lem ye lid ve lem yuled. Er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt Gott hat keinen Sohn!!

SurvivalRingen  21.12.2021, 08:35
@Ronaldowater

Immerhin schonmal ein etwas längerere zusammenhängender Text-danke.

Koran bestätigt torah und Bibel aber nur die originalen von mose und Jesus in den Büchern stand die gleiche Botschaft drin.

Sag mal, willst du mich zum Narren halten? Schon wieder die Behauptung, die Bibel sei verfälscht. Und schon wieder ohne historischen Beleg. Entweder du führst da jetzt mal was an oder du gestehst dir ein, dass es da keine historischen Belege gibt.

Wir glauben an diese Bücher wie sie ursprünglich herabgesandt sind. Die heutigen sind verändert worden.

Beleg bitte.

Die Propheten sind für uns gleich . Allah offenbarte an den einen Gott zu glauben.

Die Biblischen Propheten/Gottesmänner haben für dich also den gleichen Wert, wie die muslimischen Propheten? Gut, soweit habe ich die Sure auch so verstanden wie du.

Die Propheten kamen mit der gleichen Botschaft.

Komisch, dass sich dann aber Koran und die Bibel widersprechen. Bsp: In der Sure steht, dass sie auch an das glauben, was Jesus gegeben wurde. Der sagte aber eindeutig, dass Er der einzige Weg in den Himmel ist. Dem widerspricht aber der Koran.

auf arabisch muslim!

Den Beleg bitte. Selbst wenn, ändert es nichts daran, dass sich Koran und Bibel widersprechen.

Ähm nein ! Bitte höre auf mit deinem lüge

Ach Ronaldowater, wie soll ich da reagieren...? Ist dir schonmal aufgefallen, dass du es bist, der ohne Beleg behauptet die Bibel sei verfälscht? Ich habe dir schon mehrfach Belege für ihre Unverfälschtheit gebracht.

Wenn also jemand lügt, dann du!

aber bei euch christlichen Missionare ist es normal das ihr Unehrlich seid!

Sagt der richtige. Wo es bei euch keine Sünde ist Ungläubige anzulügen.(ist es im christlichen Glauben sehr wohl)

Nein der Koran sagt lem ye lid ve lem yuled. Er zeugt nicht und wurde nicht gezeugt Gott hat keinen Sohn!!

Ist ja schön, wenn der Koran das sagt, aber wie ich schon begründet habe, ist der Koran für die Frage nicht relevant.

Außerdem geht es nicht darum, dass Gott Geschlechtsverkehr gehabt hätte. In dem Sinn zeugt Gott wirklich nicht. Es geht um die Stellung/die Beziehung die Jesus zum Vater hat:

Die Stellung eines Sohnes/die Beziehung wie ein Sohn zum Vater.

Wenn du mal verstehen würdest, dass das Wort "Sohn" mehr bedeuten kann, als nur ein biologisch gezeugter Sohn.

Ronaldowater
Fragesteller
@SurvivalRingen

Die Biblischen Propheten/Gottesmänner haben für dich also den gleichen Wert, wie die muslimischen Propheten? Gut, soweit habe ich die Sure auch so verstanden wie du.

Jeder prophet war ein Muslim,und muhammed ist sein siegel.

Ronaldowater
Fragesteller
@SurvivalRingen

In der Sure steht, dass sie auch an das glauben, was Jesus gegeben wurde

Jesus lehrte den Islam! Er kam mit der gleichen Botschaft wie muhammed noah Abraham etc!

Ronaldowater
Fragesteller
@SurvivalRingen

Und schon wieder unbelegte Behauptungen...

Steht im koran das die Propheten Muslime waren.

Ich bin raus

Servus!

Khaled706  23.01.2022, 16:44

Sure 2, Vers 79:

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Siehe auch dieses Hadith!

Wir glauben, dass es andere Bücher gab, die aber verfälscht wurden. Lies bitte den zitierten Vers + das verlinkte Hadith!

SurvivalRingen  23.01.2022, 17:29
@Khaled706
Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Und was soll das sagen? Wenn du damit meinst, dass die Bibel von Menschen geschrieben wurde, widerspreche ich dem nicht(aber vom Heiligen Geist inspiriert). Es ändert nichts daran, dass der Koran diese Bibel bestätigt.

Wir glauben, dass es andere Bücher gab, die aber verfälscht wurden.

Ist ja schön, wenn ihr das glaubt, aber mich interessieren Belege, keine Behauptungen.

Auch dann müssten sie nach dem Schreiben des Korans verfälscht worden sein.

Siehe auch dieses Hadith!

Auch nur eine Behauptung ohne Beleg.

Khaled706  23.01.2022, 17:44
@SurvivalRingen

Im Koran steht:

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen!

Im Hadith wird das nochmal erklärt:

You read it pure, undistorted and unchanged, and Allah has told you that the people of the scripture (Jews and Christians) changed their scripture and distorted it, and wrote the scripture with their own hands and said, 'It is from Allah,' to sell it for a little gain.

Das ist einfach zu deutlich, was konntest du nicht verstehen?

SurvivalRingen  24.01.2022, 17:00
@Khaled706

Und jetzt?

Da wird also behauptet Juden und Christen hätten ihre Schriften verfälscht. Aber damit kannst du keinen Nicht-Moslem überzeugen. Die Belege für die Behauptung fehlen.

Außerdem sagen wir nicht sie wären von Allah, sondern von dem Gott der Bibel. Es gibt auch Teile in der Bibel, die direkt von Gott diktiert sind.(Mose, Daniel, Johannes,...) Der Rest ist vom Heiligen Geist inspiriert/eingegeben:

2Tim 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

Aber das wird dich jetzt wieder nicht überzeugen-sagt ja "nur" die Bibel.

Aber ist das nicht ein Widerspruch im Koran?

  • Einerseits sagt er man solle der Bibel glauben. Also wird sie unverfälscht sein, sonst würde der Koran doch nicht auffordern ihr zu glauben.
  • An anderer Stelle wird aber wieder gesagt die Bibel sei verfälscht.

Also was jetzt?

Khaled706  27.01.2022, 00:18
@SurvivalRingen
Da wird also behauptet Juden und Christen hätten ihre Schriften verfälscht.

Ja, richtig!

Aber damit kannst du keinen Nicht-Moslem überzeugen.

Das wollte ich auch nicht. Ich wollte nur dein Argument widerlegen.

Die Belege für die Behauptung fehlen.

Das ist nochmal ein anderes Thema ...

Außerdem sagen wir nicht sie wären von Allah, sondern von dem Gott der Bibel.

Nicht von Allah? In der arabischen Bibel steht übrigens "Allah" nicht "Gott".

Es gibt auch Teile in der Bibel, die direkt von Gott diktiert sind.(Mose, Daniel, Johannes,...) Der Rest ist vom Heiligen Geist inspiriert/eingegeben:

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich glaube nicht an die Bibel, die es heute gibt.

Aber ist das nicht ein Widerspruch im Koran?

?

Einerseits sagt er man solle der Bibel glauben.

Ja, und an andere Schriften.

Also wird sie unverfälscht sein, sonst würde der Koran doch nicht auffordern ihr zu glauben.

Das hast du immer noch nicht verstanden?

Wir glauben, dass es auch andere Schriften gab, die wahr waren, aber verfälscht wurden. Wir müssen auch an die Propheten glauben, die schon gestorben sind.

Im Koran steht natürlich NICHT, dass die Bibel nicht verfälscht wurde.

Ja

Hier einige Bibelstellen, die klar belegen, dass der HERR JESUS der wahrhaftige GOTT ist:

Als Jahwe. Jes 40,3;Mt 3,3.

Als Jahwe der Herrlichkeit. Ps 24,7.10;1Kor 2,8;Jak 2,1.

Als Jahwe, unsere Gerechtigkeit.Jer23,5.6;1Kor 1,30.

Als Jahwe über allem. Ps 97,9;Joh 3,31.

Als Jahwe, der Erste und der Letzte.Jes44,6;Offb 1,17;Jes 48,12-16;Offb 22,13.

Als Jahwes Nächster und ihm gleich. Sach 13,7;Phil 2,6.

Als Jahwe der Heerscharen. Jes 6,1-3;Joh12,41;Jes 8,13.14;1Pt 2,8.

Als Jahwe, der Hirte. Jes 40,11;Hebr13,20.

Als Jahwe, zu dessen Ehre alles geschaffen wurde. Spr 16,4;Kol 1,16.

Als Jahwe, der Bote des Bundes. Mal 3,1;Mk 1,2;Lk 2,27.

Angerufen als Jahwe. Joel 3,5;Apg 2,21;1Kor 1,2.

Als ewiger Gott und Schöpfer. Ps 102,25-27;Hebr 1,8.10-12.

Als der mächtige Gott. Jes 9,5.

Als der große Gott und Heiland. Hos 1,7;Tit 2,13.

Als Gott über alles. Ps 45,7.8;Röm 9,5.

Als der wahre Gott. Jer 10,10;1Joh 5,20.

Als Gott, das Wort. Joh 1,1.

Als Gott, der Richter. Pred 12,14;1Kor4,5;2Kor 5,10;2Tim 4,1.

Als Immanuel. Jes 7,14;Mt 1,23.

Als König der Könige und Herr der Herren. Dan 10,17;Offb 1,5;17,14.

Als der Heilige.1Sam 2,2;Apg 3,14.

Als der Herr vom Himmel.1Kor 15,47.

Als Herr des Sabbats.1Mo 2,3;Mt 12,8.

Als Herr über alle. Apg 10,36;Röm 10,11-13.

Als Sohn Gottes. Mt 26,63-67.

Als der eingeborene Sohn des Vaters.Joh1,14.18;3,16.18;1Joh 4,9.

Sein Blut wird Blut Gottes genannt.Apg20,28.

Als eins mit dem Vater. Joh 10,30.38;12,45;14,7-10;17,10.

Als der, der den Heiligen Geist sendet, und darin dem Vater gleich ist.Joh14,16;15,26.

Als gleicher Ehre würdig wie der Vater. Joh 5,23.

Als Eigentümer aller Dinge und darin dem Vater gleich. Joh 16,15.

Als der, der dem Gesetz des Sabbats nicht unterworfen und darin dem Vater gleich ist. Joh 5,17.

Als Quelle der Gnade und darin dem Vater gleich.1Th 3,11;2Th 2,16.17.

Als unerforschlich und darin dem Vater gleich. Spr 30,4;Mt 11,27.

Als Schöpfer aller Dinge.J es 40,28;Joh1,3;Kol 1,16;Hebr 1,2.

Als Erhalter und Bewahrer aller Dinge. Neh 9,6;Kol 1,17;Hebr 1,3.

Als der, in dem die ganze Fülle der Gottheit wohnt. Kol 2,9;Hebr 1,3.

Als der, der die Toten auferweckt.Joh5,21;6,40.54.

Als der,der selber von den Toten erstanden ist. Joh 2,19.21;10,18.

Als der Ewige. Jes 9,5;Mi 5,1;Joh 1,1;Kol1,17;Hebr 1,8-10;Offb 1,8.

Als allgegenwärtig. Mt 18,20;28,20;Joh3,13.

Als allmächtig. Ps 45,4;Phil 3,21;Offb 1,8.

Als allwissend. Joh 16,30;21,17.

Als der, der die Gedanken der Herzen kennt.1Kö 8,39;Lk 5,22;Hes 11,5;Joh2,24.25;Offb 2,23.

Als unveränderlich.Mal 3,6;Hebr 1,12;13,8.

Als der,der die Macht hat, Sünden zu vergeben. Kol 3,13;Mk 2,7.10.

Als der, welcher der Gemeinde Hirten gibt. Jer 3,15;Eph 4,11-13.

Als Bräutigam der Gemeinde .Jes 54,5;Eph 5,25-32;Jes 62,5;Offb 21,2.9.

Als Gegenstand göttlicher Anbetung. Apg 7,59;2Kor 12,8.9;Hebr 1,6;Offb 5,12.

Als Inhalt des Glaubens. Ps 2,12;1Pt 2,6; Jer 17,5.7;Joh 14,1.

Als Gott erlöst und reinigt er die Gemeinde für sich selbst. Offb 5,9;Tit2,14.

Als Gott stellt er sich die Gemeinde sich selbst dar. Eph 5,27;Jud 1,24.25.

Die Gläubigen leben für ihn als ihrem Gott. Röm 6,11;Gal 2,19;2Kor 5,15.

Anerkannt durch die Apostel. Joh 20,28.

Anerkannt durch die alttestamentlichen Gläubigen.1Mo 17,1;48,15.16;32,24-30;Hos 12,4-5;Ri 6,22-24;13,21.22;Hi19,25-27.

JaHWeh des AT und der HERR JESUS im NT sind EINE Person (Joh. 10,30-33)

Wir werden nun im Einzelnen uns anschauen, dass der HERR JESUS des NT der JaHWeH des AT ist.

- JaHWeH ist der Schöpfer       Jes. 37,16  - JESUS ist der Schöpfer       Kol. 1,16-19

- JaHWeH ist der gute Hirte      Ps. 23     - JESUS ist der gute Hirte      Joh. 10,11

- JaHWeH ist das Licht und Heil    Ps. 27,1    - JESUS ist das Licht....        Joh. 1,9

- JaHWeH ist der einzige Heiland   Jes. 43,11   - JESUS ist der Heiland        Tit. 3,4-6

- Wir sollen Zeugen JaHWeH's sein Jes. 43,10   - Wir sollen JESU Zeugen sein   Apg. 1,8

- JaHWeH ist der ewige Fels      5. Mo. 32,4  - JESUS ist der Fels          1. Kor. 10,5

- JaHWeH ist der König         Ps. 24      - JESUS ist der König         Offb. 17,14

- JaHWeH ist der Erste und Letzte  Jes. 44,6!!   - JESUS ist der Erste und Letzte  Offb. 1,17!!

- JaHWeH wird den Erdkreis richten Ps. 98,9     - JESUS wird den Erdkreis richten Apg. 17,31

- JaHWeH ist der Bräutigam      Jes. 62,5    - JESUS ist der Bräutigam      2. Kor. 11,2

- Man darf nur JaHWeH anbeten   2. Mo. 34,16  - JESUS wird angebetet        Offb. 5,8-14

Die ganze Fülle der GOTTHEIT wohnt und offenbart sich in JESUS CHRISTUS     Kolosser 1,9; 2,9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Ronaldowater
Fragesteller

HERR JESUS

Herr kann auch als Lehrer gedeutet werden.

Ronaldowater
Fragesteller
@LoveinChrist

Die Stellen zeigen, dass Jahwe und Jesus identisch sind.

Aber jesus sagt auch das er von sich aus nichts tun kann

Das der Vater grösser ist

Oder er weiss nicht wann die Stunde ist.

LoveinChrist  19.12.2021, 22:37
@Ronaldowater

Richtig, der Vater gab den Sohn einen Auftrag, den dieser in seiner Eigenschaft als Mensch erfüllte. Der Sohn ehrt den Vater und der Vater den Sohn.

Friedliebender  19.12.2021, 21:59
Johannes 20:17 „Hör auf, dich an mich zu klammern“, sagte Jesus. „Ich bin ja noch nicht zum Vater aufgefahren. Aber geh zu meinen Brüdern und richte ihnen aus: ‚Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott.‘“

Erkennst du deinen Irrtum? Die angeführten Bibelstellen beweisen nicht das Gegenteil, besonders wenn man den Kontext beachtet. Warum erkennst Du das nicht??

LoveinChrist  20.12.2021, 22:56
@Friedliebender

Nein, die Trinitätslehre sagt genau das: 3 unterschiedliche Personen, die völlig eins miteinander sind. Also ein Gott, der sich in 3 Personen offenbart.

Friedliebender  21.12.2021, 21:52
@LoveinChrist

Das kann ich aus diesem Bibelvers nicht erkennen. Doch was erkennst du aus dem, was in 1. Korinther 15:26-28 steht?

LoveinChrist  21.12.2021, 22:02
@Friedliebender

Ich sagte ja auch meine + deine. Diese Schlussfolgerung gilt für alle Bibelstellen zusammen.

Ja

wenn man danach geht, dass wir alle gottes kinder sind, dann so wie so.

ich finde es übrigens immer wieder erstaunlich, dass viele menschen, wenn sie hören, oder lesen, dass gott den menschen nach seinem vorbild geschaffen hat, sich die körperliche erscheinung als maßstab nehmen. d.h. 2 arme mit händen und je 5 fingern, zwei beine mit füßen und je 5 zehen usw....

ich glaube eher, dass damit der charakter gemeint ist. denn ich finde, wenn man sich das buch hiob mal anschaut, dass gott auch nur ein mensch ist. was ich damit sagen will ist, dass er eben auch seine schwächen hat wie den stolz, der ihn ja letzten endes verleitet hat, mit satan zu wetten.

abgesheen davon hungert gott, genau wie der mensch auch nach liebe.

lg, nicki

Ronaldowater
Fragesteller

dass gott auch nur ein mensch

Gott ist kein Mensch!

NickiLittle  30.12.2021, 08:54
@Ronaldowater

sicher? immerhin hat er uns nach seinem vorbild geschaffen. und selbst wenn er kein mensch ist, so hat er auf jeden fall höchst menschliche züge an sich.

lg, nicki

HalalKebab1  19.12.2021, 09:24

Jemand der so glaubt, der wird sicher große Probleme mit dem Schöpfer haben. Das ist große Blasphemie.

Ronaldowater
Fragesteller
@HalalKebab1

Jemand der so glaubt, der wird sicher große Probleme mit dem Schöpfer haben. Das ist große Blasphemie.

Das ist eben die Überheblichkeit der Juden und Christen das sie sich als Söhne Gottes bezeichnen. Als ob sie bei allah/Gott eine Sonderstellung hätten. Aber sind sie nicht wären sie Kinder Gottes würde sie allah nicht für ihre sünden bestrafen!

HalalKebab1  19.12.2021, 10:01
@Ronaldowater

Bruder. Warum markierst du nicht die Antwort von mir? Das ist irreführend wenn du das einfach einfügst.

Ein Beispiel:

Das ist eben die Überheblichkeit der Juden und Christen das sie sich als Söhne Gottes bezeichnen. (Deine Antwort)

Muss ich mir jetzt die Arbeit machen um den Text von meinem zu trennen? Wäre das nicht besser? Beispiel:

Als ob sie bei allah/Gott eine Sonderstellung hätten.

Dann kann ich wenigstens trennen von wem was kommt. Mach es einfach so akhi und khalas.

barak allahu feek

Ronaldowater
Fragesteller
@HalalKebab1

Bruder. Warum markierst du die Antwort von mir? Das ist irreführend wenn du das einfach einfügst.

Ist es nicht ! So gehe ich besser auf Punkte ein. Ist strukturierter präziser. Damit der andere weiss worauf man eingeht !

HalalKebab1  19.12.2021, 10:07
@Ronaldowater

Lass es Bruder. Jeder wird dich als Dumm abstempeln. Deine Absicht ist gut, aber das bringt nichts. Wir wollen niemanden zum streiten führen.

Ronaldowater
Fragesteller
@HalalKebab1

Jeder wird dich als Dumm abstempeln.

Warum?

Lass es Bruder

Ne

Wir wollen niemanden zum streiten führen.

Diskutieren ist kein Streit

HalalKebab1  19.12.2021, 10:10
@Ronaldowater

Wir Muslime machen kein unnötigen Sachen die zu einer Diskussion führen.

Barak Allahu feek

Mehr sage ich jz nicht, ich diskutiere nicht akhi

Ronaldowater
Fragesteller
@HalalKebab1

Wir Muslime machen kein unnötigen Sachen die zu einer Diskussion führen.

Es geht darum ihnen die Wahrheit zu zeigen.

NickiLittle  20.12.2021, 09:33
@Ronaldowater

jedenfalls sind nach dem was ich glaube ALLE menschen geschöpfe gottes. also in gewissser weise eben seine kinder. wenn auch nicht in dem sinne, dass da eine veewandtschaft mit anrecht aufs erbe etc. besteht. sondern eher im übertragenen sinne.

und da ist es dann letzten endes egal ob katholiken, chrhisten, juden, moslems, hindi, budisten, atheiten, pastafarian oder trackies.

die tatsache, dass ich an etwas (nicht) glaube, macht es nicht (un)exisitent.

ich für meinen teil bestehe darauf, dass man mir meinen glauben lässt. das bedeutet, ich lasse mich nicht, und schon garnicht mit gewalt dazu zwingen, ihn zu verleugnen.

ÜBERZEUGEN darf man mich gerne, oder es zumindest versuchen. aber bisher hat es noch keiner geschafft, mich davon zu überzeugen, dass das christentum eben keine wahre religion ist.

was man bisher geschafft hat ist, mich davon zu überzeugen, dass auch in den anderen großen relgionen wie dem judentum oder dem islam wahrheit liegt. aber leider leider wurden bisher alle großen weltrelgionen machtpolitisch missbraucht, so dass keine von ihnen für mich noch die unschuld hat, die sie eigendlich haben sollte.

genau aus diesem grunde werde ich keinesfalls versuchen, leute zum christentum zu bekehren. und wie gesagt, erst recht nicht mit drohungen oder gewalt.

ich meine was willst du lieber haben? moslems die aus tiefster überzeugung an mohamed und seine weisheiten glauben? oder solche, die dies nur tun, weil sie angst haben, bestraft zu werden wenn sie es nicht tun?

vielleicht ist es aber bei dir auch schon so, dass du garnicht mehr dazwischen differenzieren kannst

lg, anna

Ronaldowater
Fragesteller
@NickiLittle

und da ist es dann letzten endes egal ob katholiken, chrhisten, juden, moslems, hindi, budisten, atheiten, pastafarian oder trackies.

Du redest mit Liebe

vanillakisskiss  30.12.2021, 01:50
@Ronaldowater

Ronaldo, keiner will deine islamische "Wahrheit" haben.

Wieso behältst du sie nicht einfach für dich?

Keiner will hier deine Missionierungsversuche, wirklich ganz nett gemeint.

vanillakisskiss  30.12.2021, 02:17
@Ronaldowater

Das will ich ja, aber diese Missionierungsversuche......

So etwas geht nicht zu GF, mach es bitte woanders.

Und was ist passiert, dass du plötzlich in der dritten Person von dir sprichst?

Ronaldowater
Fragesteller
@vanillakisskiss

Und was ist passiert, dass du plötzlich in der dritten Person von dir sprichst?

wurde letztens gespeert viel hate gekriegt uff

Ronaldowater
Fragesteller
@vanillakisskiss

So oft, dass ich es gar nicht mehr weiß.

bei dieser seite kein wunder die leute hier sind eigenartig

Ja

Aus meiner Sicht gibt es da nix zu debattieren. Ich bin Christ.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch