Ist Inzest bei Tieren schlimm?
Hallö mein Hund hat mit seiner Schwester Liebe gemacht bevor wir sie kastrieren konnten der Termin zur Kastration war nächste Woche Mittwoch und wir entscheiden uns sie bist dort hin zu trennen da Rocky (der Rüde) sich nicht unter Kontrolle hat. Meinem Opa ist heute aber ein Missgeschick passiert und so hat es Rocky geschafft Lili zu besteigen. Wir hoffen alle das es nichts gebracht hat aber sollte es das doch könnte es passieren das die Welpen dann auch wie Menschen die aus Inzucht entstehen eine Behinderung erlangen?
6 Antworten
Sprecht bitte Montag direkt mit Eurem TA damit er auch über einen möglichen Abbruch der Trächtigkeit informieren kann
ja die große Gefahr ist gegeben.
Im Tierreich ist Inzest Normalität.
oder zu besonders guten Tieren. Inzucht selbst macht keine BEhinderung, sondern sie macht lediglich verborgene Mängel sichtbar. Oder verborgene Qualitäten.
Das reine arabische Pferd zum Beispiel ist seit Mohammeds Zeiten eine Inzuchtrasse. Die BEduinen, die Züchter dieser Rasse, sind sicher nicht mit der STute durch halb Saudi -arabien gezogen, um einen Hengst für sie zu finden. Sie nahmen den nächstbesten Hengst, er musste nur reinrassig sein und Vater/Tochter oder Mutter/Sohn Verpaarung war verboten, also keine Inzestzucht. Bruder/Schwester, -vetter/Nichte/Onkel etc...ist erlaubt.
ALLERDINGS hatten die Beduinen die Regel: was der Karawane nicht folgen kann, bleibt zurück. Die Wüste brannte alles Schwache aus, Unter diesen harten Bedingungen kann man natürlich Inzucht betreiben - und das reine arabische Pferd ist bis heute eine inzuchtresistente Rasse.
aber manche unkundigen User meinen, dass Inzucht selbst zu Behinderungen führt,. Das ist aber falsch. Die Inzucht selbst führt nicht zu Behinderungen, jedenfalls nicht in dem Sinne wie es Alkoholmissbrauch tut, Inzucht macht verborgene Anlagen nur sichtbar.
Ja, könnten! sie
Es könnte schon passieren, es ist bei unseren Schweinen schon oft passiert...
Das schlimmste was bei uns passiert ist, das die Ferkel nicht gewachsen sind
Geh zum TA
Das ist Schwachsinn. Bzw führt es genau so zu Missbildungen und Behinderungen