Ist eine Kastration bei einem 8 jährigen Rüden noch sinnvoll ... Mein Rüde hat mehrfach versucht einen Welpen durch aufreiten zu dominieren,ist das normal?

4 Antworten

aufreiten ist nicht immer eine sexuelle handlung sondern kann auch eine uebersprungshandlung durch stress sein.

da nutz kastration ueberhaupt nix!  das aufreiten musst du verhindern -das ist eine erzoehungsaufgabe - da steht man nicht einfach daneben und schaut zu...

vielleicht war es auch eine sehr leichtsinnige handlung eurem hund einen welpen vor die nase zu setzen - oft gehen vergesellschaften von hunden gruendlich schief.

lasstdas bite von einem guten hundetraeiner vor ort beoebachten und euch beraten.

kastration ist da nicht das mittel der wahl! das sollte nur aus medizinischen gruenden durchgefuehrt werden.

Eine Kastration ist bei Verhaltsn"problemen" niemals sinnvoll.

So ein Eingriff sollte nru bei gesundheitlichen Problemen durchgeführt werden.

Aufreiten kann er auch noch, wenn er kastriert ist, das kann mit falscher Erziehung, Rangordnungsgehabe oder Stress zu tun haben.

das ist normal , aber  DUU al s halter hast  das zu unterbinden -- der alte wird  sich den jungen erziehen , und das ist gut so , der kleine kann keine bessere lehre machen,aber  er darf nicht übertreiben -- eine kastration ist doch deshalb nicht notwendig ,weil DUU keine  ahnung hast ,wie du  dieser  situation herr werden kannst-  lies  bücher  oder frag einen  trainer aus dem tierheim ,aucn eine a uskunft in einer hundeschule kann dir weiterhelfen !

aufreiten kann auch Stress bedeuten. Dann bewirkt eine Kastration gar nichts.