Ist in Milch Wasser?
Hallöchen, diese Frage ist ein (scherzhafter) Diskussionspunkt zwischen meinem Freund und mir. Also was sagt ihr dazu? Ist in Milch Wasser drin? Gerne mit Begründung!
Ergänzung: Ich bin auch der Ansicht, dass in Milch Wasser ist, mein Freund ist derjenige, der das nicht so sieht.
24 Stimmen
14 Antworten
Ja, Milch enthält Wasser. Milch ist eine Flüssigkeit, die aus mehreren Komponenten besteht, darunter Wasser, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate und Mineralien. Wasser ist einer der Hauptbestandteile der Milch und macht in der Regel rund 87% bis 91% der Gesamtmilchmenge aus.
Ist in Milch Wasser?
sie besteht zu fast 90 % aus Wasser: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/M111311/Kuhmilch+Trinkmilch+vollfett
Alex
Schau mal auf die Packung. Neben den aufgeführten Stoffen bleiben fast 90% übrig, das ist schlichtweg Wasser.
Wäre in Milch kein Wasser, würde es sich um einen Feststoff handeln.
Für gewöhnlich bestehen Lebewesen und deren Bestandteile nicht aus Ölen (als Grundbaustein) oder Metallen. Ich dachte, das sei jedem klar.
Milch enthält Wasser.
In den Vollmilch oder Halbfettmilch oder anderer "Trink-Milch" darf kein Wasser zugesetzt werden.
Es ist zwar richtig das Milch zu einem großen Teil aus Wasser besteht, aber nicht in allem was Flüssig ist, ist Wasser. Öle, viele Kohlenwasserstoffe und sogar ein Metall sind bei Raumtemperatur flüssig.