Durst löschen mit Milch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch gehört eher in die Kategorie Nahrungsmittel, statt Getränke. Eigentlich kein wirklicher Durstlöscher. Ich muss allerdings erwähnen, dass auch ich ein leidenschaftlicher Milchtrinker bin. Es gibt nix besseres, als ein Glas leckere, kalte Milch...am allerleckersten die 3,8%ige Landliebe Milch. Leider macht die auf Dauer doch dick, vor allem wenn man viel Milch trinkt. Somit gibt es bei uns nur die 1,5% Fetthaltige. Sie ist etwas wässriger, das stimmt. Es ist aber eine reine Gewohnheitssache. - Zum richtigen Durst löschen solltest Du eher Wasser trinken oder Apfelschorle ( ich liebe Cola Light , wenn ich so richtig Durst habe...). Man sollte ja eh' 2-3 Liter am Tag trinken. Da gehört die Milch nur leider nicht zu und gehört nicht zu den Flüssigkeitslieferanten, die der Körper benötigt. ;-)

L.G.

mit Milch kann man nicht den Durst löschen, es ist auch nicht mehr Wasser in der 1,5%-igen, aber weniger Fett.

Milch ist kein Durstlöscher, Milch ist ein Lebensmittel was satt macht

es ist nicht mehr wasser drin sondern weniger fett und auch kein durstlöscher

milch ist ein nahrungsmittel - wasser ist ein durstlöscher