Ich will eine Milchbad nehmen, welche Milch ist besser für die haut?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Rezepte für unterschiedliche Hauttypen. Hier eine Anleitung für jeden Hautyp- das ist auch der Klassiker: 1 Tasse Honig in 1 Liter warmer Milch (3,5 % Fett) auflösen. Dazu 1/2 TL Weizenkeimöl mischen und alles ins Badewasser geben. Alternativ kannst Du auch den ganzen Körper mit Weizenkeimöl einreiben, 3 Liter Buttermilch ins Badewsser geben, eingeölt baden und dich danach kalt abduschen.

Das Fett und die Öle haben Pflegewirkung und werden in der Menschheitsgeschichte schon lange angewandt.

Ich würde dir einfach Ziegenmilch empfehlen (Der Fett Inhalt ist beim Bad egal) nimm dir einfach die nächst gelegene Ziegenmilch.

Das ist egal,auf jeden Fall sollte etwas S...matisator mit hinein.