Welche Milch ist besser und gesünder?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch enthält tierische Fette, die sind recht ungesund, also denke ich, dass die fettarme Milch schon besser ist.

Milch ist übrigens kein Getränk. Milch ist ein Nahrungsmittel. Sie enthält Fett, Aminosäuren und Kohlenhydrate. Und davon alles tierisch.

Würdest du ein Kalb übrigens mit bearbeiteter Muttermilch, also so wie wir sie von den Kühen trinken, füttern, dann würden sie keinen Monat überleben. Aber Kälber bekommen ja leider nicht die Milch ihrer Mütter. Die trinken ja wir Menschen. Wie abartig.

Du solltest Deinem Körper immer geben, was es braucht. Bist Du Fett, solltest Du weniger Fett zuführen. Bist Du hingegen zu dünn...

BMI ist keine schlechte "Norm"

CherryBoy
Fragesteller

Ich bin normalgewichtig (BMI 22), möchte mich aber weiterhin möglichst gesund ernähren. Also nur mit dem nötigen Fett.

ginko74  09.03.2011, 22:41
@CherryBoy

Gehe einfach mal jeden dritten, oder vierten Tag auf die Waage, wenn Du mit Übergewicht feststellst, verzichte auf jene Kalorienreiche Lebensmittel, welche Dir nicht wichtig sind. !Aber nicht einseitig werden.

besser für was, in der einen ist mehr fettanteil drin und deshalb schmeckt sie besser und voller, als die 1,5%ige

Ich mochte früher die 1,5% lieber (allerdings mochte ich Milch nie wirklich gerne und hab sie nur ins Müsli getan...)

Ich kann für die Gesundheit Soja-, Hafer- und Reismilch empfehlen. Die sind nicht nur für dich gesund, sondern auch für die Kühe und Kälber ;)

CherryBoy
Fragesteller

Danke, danach werde ich im Supermarkt beim nächsten Einkauf gucken!