Ist im Big Mac Schweinefleisch enthalten?

8 Antworten

Nein. Alle Zutaten kannst Du im Restaurant oder auf der Website ansehen.

Das einzige Gericht mit Schweinefleisch bei McD ist der McRib, sowie alles wo Bacon drauf ist.

Nein:

Ingredients Schmelzkäsezubereitung: Zutaten: KÄSE (49%), Wasser, CheddarKÄSE (11%), BUTTER, MAGERMILCHPULVER, Schmelzsalze (E331), natürliches KÄSEaroma, MILCHEIWEISS, Speisesalz, Farbstoffe (Beta-Carotin, Paprikaextrakt), Säureregulator (E330), Trennmittel: Sonnenblumenlecithine. Salat: Zutaten: 100% Eisbergsalat. Weizenbrötchen mit Sesambestreuung: Zutaten: WEIZENMEHL, Wasser, Zucker, Hefe, Rapsöl, SESAM, Kartoffelstärke, Salz, Emulgatoren (E322, E481), modifizierte Stärke, natürliches Aroma, Mehlbehandlungsmittel E300, WEIZENEIWEISS. oder WEIZENMEHL, Wasser, Invertzuckersirup, Hefe, Rapsöl, Kartoffelstärke, Speisesalz, SESAM (0,6%), natürliches Aroma, modifizierte Stärke (aus Mais), Verdickungsmittel E412, Emulgatoren (E322, E471, E472e), Mehlbehandlungsmittel E300. Rindfleisch: Zutaten: 100% Rindfleisch gewürzt mit Salz und Pfeffer. Würzig-cremige Sauce: Zutaten: Wasser, Rapsöl, Branntweinessig, Gurken, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, modifizierte Maisstärke, EIGELB, Gewürze (mit SENF), Salz, Verdickungsmittel (E 415), natürliche Aromen, Hefeextrakt, Festigungsmittel (E 509). Salzgurke: Zutaten: Gurken, Branntweinessig, Salz, Festigungsmittel: (E509), natürliches Aroma, Konservierungsstoff: (E202). Zwiebeln: Zutaten: Getrocknete Zwiebeln.

Quelle: https://www.mcdonalds.com/de/de-de/product/big-mac-2050.html#accordion-dd3c344748-item-aa5f2bb5b1

Er ist dennoch haram, da das Tier nicht islamisch geschächtet wurde von einem Muslim oder Schriftbesitzer.

Ein Burgerpatty wird nicht mit Schweinefleisch gemacht. Kann aber trotzdem Schweinefleisch im Burger enthalten sein, z.B. als Speck. Also lesen bevor du bestellst ;-)

Nö, nur im McRib, deswegen ist der auch so lecker 💪💪💪💪💪