Ist im gleichen Bett liegen/schlafen schon Fremdgehen?

12 Antworten

Hallo XXXXX390,

auch ich sage, es kommt darauf an: was jemand vor hat. Geht es darum, die Partnerin oder den Partner nicht dabei haben zu wollen, oder deren oder dessen Abwesenheit bewusst für eigene Zwecke auszunutzen, dürfen wir von Fremdgehen sprechen.

Es macht also nicht die spezielle Situation aus, sondern die eigene Intention oder Einstellung.

Könnte man den Partner oder die Partnerin prinzipiell mit dabei haben (und hätte zu dritt auch Platz), gäbe es keinen Ausschluss: kein Fremdgehen.

Würde der Partner oder die Partnerin sich schlecht fühlen - wieder, ohne ausgeschlossen zu sein - dann gilt auf jeden Fall Rücksichtnahme und ggf. ein Geheimnis hüten.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Partner das nicht gut finden würde bzw. dies bereits als Fremdgehen bezeichnen würde, dann ja.

Deshalb sollte sowas an erster Stelle mit dem Partner ausgemacht werden

Ich sage es mal so.

Für mich ist fremdgehen emotional bedingt - will ich fremdgehen? Dann kann selbst eine Umarmung/Berührung nach der ich mich enorm sehne und wünsche theoretisch unter Fremdgehen fallen, während sowas wie ein Kuss auf den Mund, den man zur Begrüßung eventuell seit Jahren gewohnt ist rein freundschaftlich sein kann.

Aber ich ziehe auch selbst grenzen, natürlich wäre sowas wie "Ich habe mit ihr rein freundschaftlich" geschlafen nicht akzeptabel, da hoffe ich auf das Hirn der Menschen. Man sollte gegenseitig absprechen, was für einen Okay ist. Schlafen ist für mich sehr intim und würde ich selbst nicht machen, noch von meiner Freundin wollen.

Das sieht jeder anders, aber ich würde sagen es hängt auch sehr stark von der Situation und den Umständen ab.

Ist es der beste Freund, den man schon 10 Jahre kennt und der einfach keine Lust hatte nach Hause zu fahren, ihr seid euch aber beide zu 100% einig, dass zwischen euch nie was laufen könnte, oder ist der andere zu betrunken um nach Hause zu fahren, würde ich das nicht als fremdgehen werten.

Anders sieht es meiner Meinung nach aber bei Exfreunden und Situationen aus, bei denen der Verdacht entstehem könnte.

Aber letztendlich kann das nur der Partner sagen, vielleicht sagt der auch was ganz anderes

Wenn du es deiner Partnerin bzw deinem Partner nicht erzählst, dann würde ich es als fremdgehen werten. Ansonsten eher nicht.