Ist Humor vererbbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yvonne,

Vererbbar nicht direkt.
Ich denke jedoch, aufgrund der Tatsache, dass man im Kindesalter mehr oder weniger viel Zeit mit seinen vorfahren (Eltern) verbringt, nimmt man gewisse Verhaltensweisen unter anderem auch deren Humor an. Später jedoch, entwickelt sich jeder Mensch individuell weiter. Das Umfeld in dem man sich befindet, prägt einem, auch in Sachen Humor.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

genauso wenig wie man Lesen und Rechnen vererben kann,

kann man Humor vererben. Die Veranlagung dazu schon.

Humor erfordert eine gewisse Art von Selbstreflexion.

Die kann man erlernen oder auch nicht.

Selbst bei Gorillas und Schimpansen hat man Humor beobachtet.

Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann.

Also über seine eigenen Verhaltensweisen und Schwächen.

Vor allem wenn man sein Verhalten bei anderen entdeckt.

Man kann aber auch nur so tun, indem man Witze auswendig lernt.

Hansi

Nein, persönliche Eigenschaften sind nicht vererbbar.

LG und schönen Tag

Nein, aber man kann ihn natürlich schon an seine Kinder weiter geben :-)

Nein. Meine Eltern sind echt spaßbefreit im Gegensatz zu mir.

Yyyyvonne
Fragesteller

Und andere Familienmitglieder? Bei mir sind es komischerweise Onkels und Tanten, die besonders humorvoll sind