Ist Holland schöner als Deutschland?

5 Antworten

Halland ist ganz nett, besonders an der Nordseeküste, aber insgesamt ist das kleine Land eher etwas eintönig gegenüber der landschaftlichen Vielfalt Deutschlands.

Dennoch ist es immer wieder schön und erholsam, eine Urlaubswoche in Holland zu verbringen.

Landschaftlich weitestgehend flach, ähnlich wie in der norddeutschen Tiefebene.

Sehr viele Städte sind jedoch besser erhalten als in Deutschland, sie haben noch gut erhaltene alte Bausubstanz.

Die Niederlande liegen am Meer, haben also sehr viel Küste und ausreichend Strand.

Verglichen mit Norddeutschland finde ich die Niederlande attraktiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutschland ist wesentlich abwechslungsreicher. Die Niederlande bzw. Holland hat weitesgehend die selbe Art von Natur und Höhenmäßig tut sich da auch nicht viel.

Ich finde, dass solche Vergleiche unsinnig sind. Insgesamt ist sicher Deutschland abwechslungsreicher.

Für mich als Schweizer ganz klar nein. Deutschland ist landschaftlich ein sehr vielfältiges und interessantes Land. Dagegen ist Holland doch weitgehend eben "wie ein Brett".