Ist HD für euch 720p oder 1080p?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

720p 80%
Andere Antwort 20%
1080p 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

HD bedeutete einfach nur "High Definition". Das ist an keine Auflösung gebunden, wird aber umgangssprachlich gerne als Abkürzung für FullHD benutzt.

Amazon macht jetzt Werbung für Amazon Music in HD, sprich es bietet seine Musik in zwei Qualitäten an (SD und HD).

https://www.amazon.de/music/unlimited/hd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Andere Antwort

die abkürzung HD ist im gegensatz zu full hd nicht geschützt und kann alles mögliche heißen...

high denstiy z.B. bei SD karten über 2 GB speicher, bei den alten floppydisks 1,44 MB statt 720 kB oder eben heavy duty (für den rauhen alltag im dienst)

MEISTENS! wird mit HD wenns ums fernsehen geht, 720p gemeint.

lg, anna

720p

Der Definition nach ist HD=720p.

Warum soll ich das dann mit 1080p assoziieren, 1080p ist ja immerhin Full HD

Gurke1313
Fragesteller

Weil viele Firmen, wenn sie mit HD werben, 1080p meinen.

Gurke1313
Fragesteller
@Peter944

Netflix zum Beispiel. Bei dem zweiten Abonnement ist bei HD ein Haken, schauen kannst du aber in 1080p. Im Fernsehen seh ich auch immer wieder, dass mit HD geworben wird. Und wer heute noch mit 720p wirbt ist ein wenig zurückgeblieben, und bei den meisten ist auch 1080p gemeint.

Von Experte Ben Sellin bestätigt
720p

So wie ich weiß:

HD: 720p

Full HD: 1080p

Ultra HD: 4k

Fil0593  18.10.2020, 10:11

dann gibts noch andere aber egal

Peter944  18.10.2020, 17:12
@KTM2110

Gibt dutzende Auflösungen, die alle aufzuzählen würde lange dauern!

KTM2110  18.10.2020, 17:56
@Peter944

Ja,stimmt. Aber die geläufgsten hätten wir damit immerhin schonmal ^^

Andere Antwort

720 ist HD (Normale HD)

1080 Full HD (Also HD Pro )