Unterschied zwischen 1080p 30fps und 1080i 60fps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60fps - damit bekommt man schnelle Bewegungen am besten aufgenommen und du hast noch genug daten um eine gute Zeitlupe drauss zu machen.

Wenn die Umgebung allerdings dunkler ist solltest du auch mit der Auflösung runtergehen. Am Ende ist die Bildqualität von der Menge des Lichts abhängig die jedes Pixel bekommt. Deshalb bekommt man in dunklerer Umgebung mit weniger Auflösung bessere(rauschfreiere) Aufnahmen hin.

Nimm auch mal 1080p und 1080i auf und schau ob du mit blossem Auge den Unterschied siehst? Halte ich für unwahrscheinlich.

Na 720p 60 Fps. Auf 720P sieht es immer noch super aus und es ist flüssig- besser als noch bisschen besseres Bild aber leicht hängend- 1080 können eh viele nicht anschauen da sie das video lange laden lassen müssten (schwaches inet)

also vollbilder sind immer besser als halbbilder

auch 720p ist besser als 1080i-menschen finden es nach forschungen angenehmer vollbilder anzuguckn-frag mich net warum-des ist so was was im kopf und in den augen vor sich geht

ich würde dir die 720p mit 60fps empfehlen-denn da ist die auflösung zwar etwas geringer als bei 1080i jedoch ist im endefekt die bildqualität höher als bei 1080i da wie schon gesagt der mensch vollbilder besser bewertet als halbbilder

30FPS= 30 bilder pro sekunde

60FPS=60 bilder pro sekunde