1080p 60fps vs. 4K 30fps. Womit würdet ihr eher filmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1080p 60fps 82%
4K 30fps 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1080p 60fps

in den aller meisten fällen wird so was ja auch nur auf verhältnismässig kleinen bildschirmen angeschaut.

bei wirklich großem kino im wahrsten sinne des wortes bzw. wenn im nachgang beim schnitt einzelne bildausschnitte herangeholt werden sollen, da wäre es intressant mit einer höheren auflösung als full hd zu filmen.

abgesehen davon hast du bei einer niedrigenren auflösung oft die bessere farbtreue / weniger pixelrauschen, weil die sensoren ja mittlerweile so klein bzw. vollgestopft sind, dass nur noch einzelne photonen auf einen sensorpunkt treffen.

meine BF hat eine canon full hd viodekamera, mit einem obkektiv wie ne halbe limofllasche. die ergebnisse die sich damit erzielen lassen sind um längen besser, als die videos die mit dem iphone 11 von meiner schwester zu machen sind ob wohl das ja angeblich mal wieder die beste smartphonekamera der welt ist...

lg, anna

NataGusH
Fragesteller

Danke für die Hilfe! Ich filme nämlich schnelle Züge im Wald😁

4K 30fps

Kommt drauf an, was man Filmen möchte. Zbs Vlogs würde ich mit 60 fps Filmen.

Hi,

das kommt ganz darauf an, welche Endgeräte zu Anschauen benutzt werden.