mein TV gibt nur 720p raus, obwohl 1080p fähig

mein Ferhnsehr - (Fernsehen, HDMI)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Receiver kannst Du im Menü bei Einstellungen unter Auflösung diese einstellen,und die öffentlich rechtlichen Sender senden alle nur in 720p die privaten HD Sender in 1080i

spugy
Fragesteller

Genau. Das wars . Thx

Das liegt ganz einfach daran das fast alle HD Sender nur in 720p ausstrahlen und vereinzelte in 1080i (Bsp. ServusTV ).

andie61  24.01.2015, 23:03

Das ist falsch,nur die deutschen öffentlich rechtlichen Sender senden in 720p,alle privaten Sender ihre HD Sender in 1080i!