Ist Gott nur eine Intelligenz die sich selbst Bewusst wurde und kann Gott nur alleswie zaubern allein schon weil erja eine Intelligenz die sich Bewusstwar ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

8 Antworten

Nein

Meiner Meinung nach ist Gott nur ein Konstrukt welches sich der Mensch ausgedacht hat damit man einen Grund hat sich mit moralischen fragen in den " Heiligen Schriften" zu beschäftigen udn diese versuchen zu befolgen ,denn Gott ist allmächtig und man soll ihn nicht infrage stellen. Denn alleine hätte die große Masse an Menschen sich niemals mit moralische Dingen beschäftigt

Ja

Gott ist auch Intelligenz, sprich Ur-Geist und Ur-Bewusstsein sowie Ur-Energie.

Eines Tages erkannte sich Gott bzw. der [Heilige] Geist Gottes als schöpfendes Wesen, als Schöpfergott, wurde sich als Schöpfergott bewusst....

Für uns mag dies Zauberei sein, doch dies nur, weil wir die Tricks nicht kennen und nicht beherrschen...

Gruß Fantho

newuser19
Fragesteller

War das ja für meine frage

Ja

Gott ist der Logos.

Am Anfang war das Wort. Der kreative Designer, Geist, Bewusstsein, Wahrheit, Gerechtigkeit, Agape, höchste Energie im Kosmos.

Wir, wenn wir auf 12.Dimension bewusst geworden sind. Jesus ist gutes Vorbild, zu geben, gönnen, helfen, heilen, Wunder manifestieren = Erleuchtung u Gnade.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Religion, Philosophie und Gesellschaft)  - (Psychologie, Religion, Philosophie und Gesellschaft)
newuser19
Fragesteller

War das ja und die Antwort für meine frage

Kanimose  06.10.2021, 20:44
@newuser19

Das war "Ja".

Aber du musst schon selber versuchen zu verstehen, dass Gott auch Energie!!! ist. Und wie man dann Gott richtig erfassen kann.

Wir haben doch auch den Gottesfunken in uns. Unser Geistwesen.

Gott erfährt sich in seiner Schöpfung.

Gott nennen sie das EINE, in allen/allem drin. Und alle/alles ist auch in dem EINEN.

Bewusstseinsstufen. Unbewusst Ego ist noch nicht bewusst.

Nein

"Gott" verstehe ich als Zentrum alles Seins, alles Bewusstseins. Dieses Zentrum wird gerne personalisiert, weil Menschen sich ein körperfreies Bewusstsein nicht vorstellen können. So wird Gott zu einer Person, einem homiformen, menschenähnlichen Wesen geformt.

Dabei ist aber die geistige Welt, die Welt des Geistes, die Basis auch menschlicher Existenz. So ist Gott nicht "nur" eine Intelligenz, sondern die oberste aller Intelligenzen, auch das Zentrum der Liebe. Einen "strafenden Gott", wie manche ihn nennen, kann es demnach gar nicht geben.

Nein

Gott ist ein Konzept von Menschen um Dinge zu verstehen, die anders nicht verständlich sind, um der Hoffnung auf Gerechtigkeit Rechnung zu tragen und um ihm die Angst vor dem Unvermeidlichen zu nehmen. So prominent ist das Konzept, weil es auch ein vortreffliches Machtinstrument ist.