Ist GoStudent illegal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute freiberuflich zu beschäftigen ist nicht illegal. Eine Scheinselbständigkeit muss auch nicht zwingend vorliegen - das hängt ja auch von ein paar Faktoren ab, die nicht automatisch immer greifen.

uibk314
Fragesteller

trotzdem, Exklusivitätsklauseln etc. klingt mir halt doch danach

woizin  11.11.2021, 22:58
@uibk314

Das allein hat Gschmäckle, ist noch kein ausreichendes Merkmal für Scheinselbständigkeit. Zumal viele der Tutoren auf 450 Basis arbeiten - diese Arbeitsverhältnisse fallen nie unter Scheinselbständigkeit.

uibk314
Fragesteller
@woizin

aja, danke für die Auskunft!