Ist nachhilfe Pflicht?

5 Antworten

Nachhilfe ist keine Pflicht. Nachsitzen schon, wenn es angeordnet wurde.

Wenn man auf der straße landen will ohne abschluss, dann geht man nicht zum nachhilfe🤷🏻

Was wird passieren, wenn Du eine ganz schlechte Note hast? Wer hat da einen Nachteil davon? Du oder der Lehrer?

Was wird der Lehrer in der Nachhilfe machen? Dir Dinge erzählen, die Du nicht brauchst oder wird er versuchen, Dir Aufgaben zu geben, die dann zur nächsten Schularbeit kommen?

Das Angebot zur Nachhilfe ist ein GESCHENK. Nur ein Narr würde es zurückweisen.

Ein Lehrer kann eine entsprechende Nacharbeit fordern - EVA = eigenverantwortliches Arbeiten, denn bei Person X scheint dies ja leicht erkennbar dringend notwendig zu sein.

Nachhilfe: Du darfst auch Deine schlechten Noten behalten und gehst nicht hin.

Nachsitzen: du musst da bleiben.

Entscheide Dich mal, wovon Du redest.