...ist geldgierig eine Beleidigung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist lediglich eine Chsraktereigenschaft..

Nein. Natürlich kann man sich davon beleidigt FÜHLEN, wenn man es für unzutreffend hält oder wenn man es von einer Person nicht erwartet hätte, aber das kann man bei jeder Äußerung.

Wenn Du jemand Anderen so nennst dann ja, weil das Wort „Gier“ negativ belegt ist.

Nein, ist eine Meinung.

Denke eher eine eigenschaft eines Menschen

Aber eine ziemlich schlechte

0