Ist für euch eine Altersspanne von 40 Jahren bei einer Adoption in Ordnung ?

5 Antworten

Ja.

Der Altersunterschied zum Adoptivkind sollte laut Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter einem natürlichen Abstand entsprechen.

Mein jüngstes (leibliches) Kind ist z.B. 39 Jahre jünger als ich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Gianobrending
Fragesteller

Ja, aber das ist ja ihr Leibliches Kind.. 😁

isebise50  05.01.2023, 12:05
@Gianobrending

Du siehst keinen Zusammenhang zu „Der Altersunterschied zum Adoptivkind sollte laut Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter einem natürlichen Abstand entsprechen.“?

Gianobrending
Fragesteller
@isebise50

Naja.. Natürlich wäre es wenn man ein Kind von 20-35 bekommt.. Meine Mutter ist sogar mit 43 oma geworden, also ist das ja ein alter wo man eher Großmutter wird.. Sollte nicht abwertend klingen! Meine Meinung nach ist das so natürlich nicht mehr so.

Saturnknight  06.01.2023, 01:23
@Gianobrending
Meine Mutter ist sogar mit 43 oma geworden, also ist das ja ein alter wo man eher Großmutter wird..

Es gibt immer wieder Frauen, die in dem Alter erst Mutter werden.

Sollte nicht abwertend klingen!

Für mich tut es das.

nein. Höchstens, wenn es keine anderen Alternativen gibt.

Etwas viel aber finde ich noch im Rahmen

die Altersspanne könnte auch noch größer sein. Heutzutage sind die meisten Leute von 40 doch vergleichbar mit Leuten im Alter von 30 aus früheren Generationen. Ich kenne viele Leute zwischen 40-50, die noch richtig fit und jugendlich sind.

Laut deinem Profil bist du 20 - wenn du selbst mal 40 bist, dann wirst du verstehen, was ich meine.

ist vollkommen ok

Mit freundlichen Grüßen, Janus Manuscript