Ist Friedrich Merz ein guter Oppositionsführer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ihn gut :)

Nein. Er versucht, die Rhetorik der AfD zu übernehmen.

Nach 16 Jahren an der Regierung ohne wirklich was gemacht zu haben kann ich mir die CDU nicht mehr anhören. Das gemeckere was die aktuelle Regierung macht, bei gleichzeitiger jahrelanger eigener Untätigkeit finde ich heuchlerisch.

Über die Wahlen(!) von Merz zum Parteivorsitzenden ganz zu schweigen.

Eine gute Opposition versucht sich konstruktiv an der Politik zu beteiligen und nciht nur zu blockieren. Bisher hat die CDU da wenig gezeigt. Was anderes hat wohl kaum jemand erwartet.

sauidha4ssa3
Fragesteller

Die CDU hat nicht nur blockiert und mehr als der Hälfte der Ampel Gesetze zugestimmt. Zudem auch das Grundgesetz geändert. Merz war auch nie in der Bundesregierung.

Als er wieder auf der Bildfläche erschien, mochte ich ihn erstmal gar nicht. Aber mittlerweile höre ich ihm ganz gerne zu.

er führt nicht !!

mit populistischen Aussagen macht er Effekthascherei genau wie die AFD