Ist FOS Bayern im Sozialzweig schwierig?
Hallo, ich überlege, ob ich nach der Realschule die FOS besuchen soll. Ist es sinnvoll für das allgemeine Abitur die FOS zu besuchen, oder doch eher ein Berufliches Gymnasium in BW?
Ist es leicht im sozialzweig 1er zu schreiben, oder ist es schwierig? Ich brauche einen guten NC. Ich weiß nicht, was ich spätet machen möchte.
Hat jemand erfahrungen?
2 Antworten
Wenn du nicht weißt, was du machen möchtest, brauchst du keinen guten NC. Die wenigen Studiengänge für die du einen guten NC brauchst, kannst du nicht absolvieren, wenn die Wahl des Bundeslands entscheidend für deine Erfolgsstrategie sein soll.
Mindestens 13 Punkte im Sozialzweig ist schon eine ordentliche Nummer, wenn man bedenkt, dass das meiste viel auswendig lernen und im richtigen Umfang widergeben ist.
Mir wurde gesagt, dass es nicht leicht ist da 1er zu schreiben, da man sehr viel Denken muss. Auswending lernen wäre für mich kein Problem, aber habe Angst, dass das nicht leicht zum verstehen sein könnte
"Leicht" und "schwierig" ist immer extrem subjektiv. Wenn dich die Themen interessieren und du gerne lernst, ist es gut machbar. Falls nicht, eher schwierig.
Der Weg zum allgemeinen Abitur dürfte auf der FOS aber insgesamt etwas leichter sein als am Gymnasium - schon einfach deswegen, weil der Anschluss an den Stoff des mittleren Schulabschlusses weniger holprig ist.