Ist fortnite prozessor oder grafikkarten lastig oder beides?

7 Antworten

Hallo!

Gib Deine PC-Daten doch mal hier ein:

http://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Die Hardwareansprüche von Fortnite sind eher sehr gering.

Dein Rechner gerät bei FullHD noch nicht einmal ins Schwitzen.

Und die CPU mit dieser GPU sind eine sehr gute Kombination!

Eine schnellere CPU würde eine stärkere GPU erfordern. Und das wird ins Geld gehen.

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-8400-vs-Intel-Core-i7-8700K/3939vs3937

Gruss,

Martin

Also wenn du nur Fortnite spielen willst, dann hast du da ein Fortnite-Monster! Mit diesen 2 Komponenten kannst du Fortnite auf höchsten Einstellungen locker mit 80+ FPS zocken (in FullHD versteht sich). Du kannst mit diesen System natürlich auch anspruchsvollere Spiele (PUBG, Battlefield 1, ...) auf sehr hohen bis maximalen Settings spielen.

VariousArtist  06.04.2018, 16:02

Mit MSAA auf x8 und FSAA auf x4 versteht sich ^^

Neee wieso der i7 zwischen dem i5 8400 ist noch der 8500 der 8600 und der 8600k.

Ein Ryzen 5 1600 könntest du dir auch zulegen.

Reicht vollkommen. Wenn du noch sparen willst kannst du auch nen ryzen nehmen.

VariousArtist  06.04.2018, 16:02

Gibt durch die neuen Chipsätze keinen wirklichen Preisunterschied mehr ^^

megaxy  06.04.2018, 16:03

Stimmt. Wenn du noch Dinge wie Videoschnitt, ... machst, eignet sich in dieser Preis-Klasse der R5 1600. Meiner Meinung nach der Prozessor mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zurzeit.

VariousArtist  06.04.2018, 16:07
@megaxy

Kann ich nur zustimmen. Da macht das SMT noch was aus. Dann kommen ja nich die in etwa doppelt so großen Caches dazu

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema