Ist Folter das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann?

4 Antworten

Ist Folter das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann?

Es ist unbedingt kein Folter, wenn man sagen möchte, was das schlimmste Ding zu einem Menschen passieren kann. Ich sehe noch was schlimmeres dazu, wenn man verbrannt wird oder die Todesstrafe bekonmt. Man kann nach dem Folter noch leben, bestimmt wenn es um Verletztungen geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ist ja der Sinn der Folter: den Menschen nicht umzubringen, sondern nur kurz davor und das immer wieder… ich denke wenn man wirklich gefoltert wird dann möchte man lieber sterben, als so gequält zu werden 😅 lieber nen kurzen und schmerzfreien Tod als irgendwann Nach vielen Folgerungen schmerzvoll an den Verletzungen zu sterben

Folter kann man ja sehr vielfältig verstehen, ob körperlich oder emotional, ich denke jeder versteht was anderes darunter aber wenn Folter in dem Fall bedeutet, dass man über die Schmerzgrenze von jemanden geht als Bestrafung oder was auch immer ist das definitiv schlimm, aber für jeden ist was anderes ‘’das schlimmste’’

Grundsätzlich sind Schmerzhafte Foltern ziemlich nutzlos, der Schmerz vergeht ja.

Was nicht vergeht ist Seelischer Schmerz. Wenn man der Person alles raubt was sie besitzt und auch Menschen die sie liebt. Diese Person hat von einen auf den anderem Tag nichts in dieser Welt mehr.

Ergebnis: Die Person könnte sich selbst umbringen in so einer Situation sprich sie Foltert sich nachher schon selbst mit den Gedanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt drauf an inwiefern jemand gefoltert wird. Ich denke es wäre unter umständen sogar noch schlimmer einen Menschen nach dieser Folter noch am Leben zu lassen.

Nach was für einer Folter zum Beispiel ?