Was ist schlimmer als Foltern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, schlimmer als Foltern geht nicht. Gerade wenn es psychische Folter ist. Denn die Tötung wäre ja auch noch Folter und sobald die Person tot ist, spürt sie ja nichts mehr (ist also nicht schlimmer).

Kann er, wobei jedes Un-Verhalten in gewisser Weise einer Seelenfolter gleicht.

Zum Beispiel braucht er nur in provokanter und arroganter Manier ein-und denselben Fehler immer wiederholen. Das zerstört nachhaltig, wenn man nicht die Kraft findet, gegenzusteuern.

Die Familie eines Menschen wegzunehmen würde ich schlimmer finden als gefoltert zu werden.

Psychische Folter ist das schlimmste.