Was ist schlimmer als Foltern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nein, schlimmer als Foltern geht nicht. Gerade wenn es psychische Folter ist. Denn die Tötung wäre ja auch noch Folter und sobald die Person tot ist, spürt sie ja nichts mehr (ist also nicht schlimmer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Liebe ist manchmal durchaus schlimmer als körperlicher Schaden.

Du vertraust einem Menschen, du würdest alles für ihn tun, du glaubst ihm jedes Wort und im Endeffekt ist alles eine Lüge. Du zweifelst an dir, an der Welt und dein Herz wird nie wieder heile, weil du nie wieder vertrauen kannst.

Schmerz, äußerlich geht vorbei... Schmerz innerlich, nicht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann einen Menschen körperlich und / oder seelisch foltern .

Beides unterscheidet sich in der Ausführung grundsätzlich, im Ergebnis aber  ist beides grausam. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Freund/Bruder einfach ins sein Verderben rennen lassen, statt ihn zu warnen.

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann er, wobei jedes Un-Verhalten in gewisser Weise einer Seelenfolter gleicht.

Zum Beispiel braucht er nur in provokanter und arroganter Manier ein-und denselben Fehler immer wiederholen. Das zerstört nachhaltig, wenn man nicht die Kraft findet, gegenzusteuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm direkt das Leben zu nehmen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von memorization
17.06.2016, 14:09

Sollte ich jemals von irgendeiner Terror Organisation gefangen genommen werden, würde ich den sofortigen Tod jeder Folter, die sich diese Leute ausdenken, vorziehen.

0

Psychische Folter ist das schlimmste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich zähle zu foltern auch vergewaltigung, pychische und physische Gewalt und somit aus meiner Sicht da es eine grosse Spanne an möglichkeiten gibt zum schlimmsten was ein Mensch erleben und jemanden antun kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er könnte ihn töten. Ich finde, das ist in der endgültigen Konsequenz dramatischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?