Was ist schlimmer: Mord oder ewige Folter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ewige Folter 95%
Mord 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ewige Folter

auf jeden fall musst ja deutlich länger leiden

also es kommt immer auf die gründe/absichten an... aber an sich giebt es "bessere gründe jemand zu ermorden (es giebt keinen guten grund)

Kommt drauf aus, aus welcher Sicht....

Für den Betroffenen wäre Folter schlimmer als der Tod

Für den Peiniger, der länger etwas davon haben will, wäre der schnelle Tod schlimmer

ewige Folter

Nur auf Erden kann man die Hölle erleben und ewige Folter - das ist die Hölle.

Ein Mord dagegen, der besonders heimtückisch erfolgt, so dass man gar nichts mitbekommt davon, beendet bloß das Leben - das man allerdings nur einmal hat und dann ist Schluss.

Mord

Wobei beides eigentlich gleiches Gewicht haben dürfte, da Mord aber eine eigenes Gebot hat, Nehm ich mal das ^^