Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht seriös habe mich auf seinem Account etwas umgeschaut und mit anderen Anbietern verglichen ist alles legit, würde mir es trotzdem nicht kaufen sondern auf etwas besseres sparen

Woher ich das weiß:Recherche
Icetea35
Fragesteller

Also ist es seriös oder nicht? In deinem ersten Satz meintest du ja es sei nicht seriös… Tatsächlich möchte ich mir das ding deshalb kaufen, weil es relativ günstig und stromsparend ist. Bessere Hardware hätte ich zwar schon, aber nur mit 600 Watt, also nichts für den Dauerbetrieb xD

ShadowFighte666  25.02.2024, 23:23
@Icetea35

Ist nicht seriös, aber ich meine ein Laptop wäre besser da man dann auch flexibel ist, könntest ihn halt überall hin mitnehmen

Icetea35
Fragesteller
@ShadowFighte666

Ja absolut. Ich möchte den PC aber als Homeserver nutzen von daher läuft der eh nur im Dauerbetrieb im Heimnetz. Aber wenn du meinst das Angebot sei nicht seriös dann sollte ich mich eh nach etwas anderem umschauen

ShadowFighte666  25.02.2024, 23:30
@Icetea35

Sorry mein Fehler ich meine seriös tut mir mega leid für die Verwirrung 🫣🫠

Ist legit, aber Schrott

Icetea35
Fragesteller

Ja dass der PC keine gute Leistung hat ist mir klar xD Ich möchte den nur als Homeserver für kleine Anwendungen wie Adquard home nutzen aber etwas mehr Leistungsreserven haben als ein Raspi, der ja noch schwächer ist

Das ist ein typischer "Leasing-Rückläufer", das ist ein gebrauchter Computer der jahrelang bei Firmen im einsatz war.

Firmen kaufen sowas billig auf und wird dann für kleines Geld in Polen auf Vordermann gebracht.

Das Teil hat noch einen VGA Anschluss ich denke das sagt wirklich alles.

blackhaya  26.02.2024, 00:10

Das Teil hat CELERON CPU das Teil ist legendär schlecht, im Jahr 2024 ist das Teil UNBRAUCHBAR langsam und der Computer nur noch Edelschrott.

Icetea35
Fragesteller
@blackhaya

Ich möchte den ja nicht zur Desktoparbeit sondern als sehr sparsamen homeserver…