Ist euer Fahrlehrer für die Fahrstunde zu euch in den Ort gefahren?

18 Antworten

Der Fahrlehrer hat mich immer an meiner Haustür abgeholt und ich bin auch wieder an meiner Haustür nach der Fahrstunde ausgestiegen.

In der ersten Stunde, ist er mit mir in ein Industriegebiet gefahren. Die Erste Stunde sollte man wirklich nicht in der Innenstadt machen. Dort lernt man anfahren, bremsen und abbiegen

Diadelosmuertos
Fragesteller

und wenn man das schon kann?

SirAndiusNr2  17.08.2022, 09:08
@Diadelosmuertos

Er muß sich davon überzeugen das du es kannst. Du glaubst nicht was Leute behaupten, was sie schon können.

Schau in die AGB der Fahrschule.. diese hier wird häufig verwendet: https://www.flvbw.de/files/Bilder und Downloads/AGB.pdf

Generell wird an der FS abgeholt und rausgelassen .. ABER ..die meisten FS holen den Schüler am Wunschort ab und bringen wieder weg. Viele verlieren dadurch wenn man weiter weg wohnt, wertvolle Zeit beim fahren im Prüfungsgebiet.. und wundern sich dann, warum es mehr Fahrstunden werden. Weite Wege beim abholen = weniger fahren da wo es relevant ist.

Fahrschulen sind kein Taxiunternehmen.. vergessen viele.

marcelgr  17.08.2022, 10:23

Wenn die Fahrschule auf dem Land ist, macht es aber keinen Unterschied, ob der Fahrlehrer den Schüler am Wunschort abholt oder an der Fahrschule. Zum Prüfort muss man dann so oder so erst hinfahren

In München war es üblich, zur Fahrschule zu kommen.

Meine Fahrschule war in einem etwa 10km entfernten Stadtteil Kölns. Der Fahrlehrer hatte mich zur ersten Theoriestunde abholt und mir direkt den Schlüssel in die Hand gedrückt. Abends, im Dunkeln, im Berufsverkehr, ohne irgendeine Fahrpraxis außer als Beifahrer. Das war dann mit der Rückfahrt schon die erste Fahrstunde.

Lief dann auch weiter so, etwa 10 Mal, dann hatte ich genug Theorie und Praxis. Noch mal ne Autobahnfahrt und dann auch die praktische Prüfung. Bin wohl ein Naturtalent 😊